Facharbeit - Interview über die Zweisprachigkeit, fällt euch vllt. Paar fragen ein HILFE!?

2 Antworten

Wie ist die Zweisprachigkeit in der Erziehung durchzusetzen? Welche Nachteile hat die zweisprachige Erziehung? Welche Vorteile?

Welche Interview-Verfahren sind bei schwierigen Störungsbildern, wie beispielsweise Schizophrenie, am geeignetsten?

Welche Interview-Verfahren sind bei schwierigen Störungsbildern, wie beispielsweise Schizophrenie, am geeignetsten?

  1. freies klinisches Interview
  2. halb-strukturiertes Interview
  3. strukturiertes Interview
  4. standardisiertes Interview
...zur Frage

Facharbeit in deutsch (zweisprachigkeit)?

Hey Leute, Ich schreibe bald in deutsch eine Facharbeit. Ich würde gerne über Zweisprachigkeit schreiben, da es meiner Meinung nach ein wichtiges Thema ist ( Menschen mit Migrationshintergrund usw.) Habt ihr Erfahrung mit diesem Thema gemacht und ist es überhaupt angebracht? :D Danke

...zur Frage

Bei welchem Interview-Verfahren ist die Erfahrung & das Training des Klinikers am entscheidendsten?

Bei welchem Interview-verfahren ist die Erfahrung & das Training des Klinikers am entscheidendsten für eine gute Durchführung?

  1. freies klinisches Interview
  2. halb-strukturiertes Interview
  3. strukturiertes Interview
  4. standardisiertes Interview
...zur Frage

Fragen für Interview zum Vietnamkrieg?

Hi Leute. Ich muss dieses Jahr eine Facharbeit schreiben. Ich hab mir das Thema "Folgen und Auswirkungen für Vietnam nach dem Vietnamkrieg durch den Einsatz chemischer Waffen" gewählt. Die Facharbeit muss auch einen Eigenanteil haben. Dazu hab ich mir überlegt, ein Interview mit den Großeltern eines Vietnamesen aus meiner Klasse zu führen, die zur Zeit des Vietnamkrieges in Vietnam waren. Welche fragen könnte man denen stellen?

...zur Frage

Interview mit Professor/in in Facharbeit einbauen . Strukturfrage?

Hallo,

Ich ahbe soeben ein Interview mit einer Professorin zu meinem Facharbeitsthema geführt. Wie sollte ich nun das Interview schriftlich gliedern?

Eher so :

Ich: ......

Frau Prof. X : ......

Oder :

Fabian .. : .........

Frau Prof. X: .......

Oder :

Frage : .................

Frau Prof. X : ................

Was bietet sich an und was ist formal schöner, bzw. eignet sich besser für eine Facharbeit. Variante 3 ist sicher das formalste , jedoch ist die ganze Facharbeit sehr formal und Variante 2 oder 1 bringen besser die Eigenleistung zum Vorschein. Bitte begründet eine Variante vorschlagen.

Danke Fabi:)

...zur Frage

Brauche Hilfe bei meiner Facharbeit zum Thema Amoklauf?

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin schreibt gerade eine Facharbeit über das Thema Amoklauf.Leider fällt uns nichts dazu ein was sie als pädagogischen Bezug nehmen kann?? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?