Wie schreibe ich ein Interview in meine Facharbeit?

2 Antworten

Das hängt von den Vorstellungen der Lehrer ab. Es gibt keine absolut feststehenden Regeln für eine "Facharbeit", da es sich nicht um eine feststehende Textsorte handelt. Frag am besten nach! Es kann sein, dass es erlaubt ist, längere Auszüge in Frage-Antwort-Form in deinen Text einzubinden (vll. als Einzelkapitel?), es kann aber auch sein, dass du die Inhalte indirekt (als eigenen Text) schreiben sollst - dann gehört das Interview in den Anhang. Lieber nachfragen!

Das kommt drauf an, was du mit dem Interview willst.

Wenn es Belegcharakter habe nsoll, dann würde ich die Mitschrift des Interviews als Anhang beifügen und im Text auf betrefffende Stellen Bezug nehmen.

Aber am besten fragst du den Lehrer, von dem du die Aufgabe bekommen hast.