Fachabitur nach 10. Klasse am Gymnasium machen?

1 Antwort

Fachhochschulreife (= Fachabi) kann man an einer FOS oder an einer Höheren Berufsfachschule erwerben, aber auch am Gymi (ausser in Bayern und Sachsen).

Im Berufsschulbereich gibt es die Bereiche Technik, Wirtschaft, Gestaltung, Hauswirtschaft sowie Sozialwesen.

Mit FHR sind die Studienmöglichkeiten sehr stark eingeschränkt !

Ein (Fach-) Hochschulstudium jedes Fachbereiches ist in ganz Deutschland damit möglich. Ein Unistudium (meist nur Bachelorstudiengänge !) ist aber in Hessen, Niedersachsen und Brandenburg ebenfalls möglich und in BaWü mit einer Zusatzprüfung.