Fachabi ohne Qualifikation?

Das ist die Beschreibung zur Schule  - (Schule, Fachabitur)

3 Antworten

Hi,

das ist alles etwas undurchsichtig.

Kannst du mal einen Screenshot von allen Voraussetzungen hochladen? Das meiste auf dem Bild hat damit ja nichts zu tun.

Eine mittlere Fachhochschulreife gibt's nicht. Du hast wahrscheinlich die Realschule besucht, richtig? Die verlässt du mit der mittleren Reife.

Auf der Fachoberschule erwirbst du außerdem nicht das Fachabitur, sondern die Fachhochschulreife.

Die Voraussetzungen, um an der FOS aufgenommen zu werden, sind normalerweise die mittlere Reife mit einem Schnitt von mindestens 3,0 und nicht schlechter als ausreichend in den Hauptfächern.

"steht da Fachhochschulreife bzw. Berechtigung zum Gymnasium"

wo steht das?

Gina1230  25.01.2017, 17:51

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du zunächst Fachabi machen und anschließend an einer Fachhochschule Soziales studieren. Deine Frage hierzu ist, ob du mit der Fachoberschulreife ohne Qualifikation (mittlere Reife ohne Quali) nach der 10. Klasse Fachabi machen kannst?

Eine mittlere Fachhochschulreife gibt es nicht.

Entweder Fachoberschulreife (Abschluss der Realschule) oder

Fachhochschulreife (Fachabi)

Schule2008
Fragesteller

Ich habe ein Bild hochgeladen

Gina1230  25.01.2017, 18:29
@Schule2008

Sorry, aber das habe ich mir 3x angesehen. Da steht nicht
"Fachhochschulreife bzw. Berechtigung zum Gymnasium".

Schule2008
Fragesteller

Ja warte hab ich auch gerade geschehen