Fachabi oder ausbildung?

4 Antworten

Grundsätzlich gibt es noch die dritte allerdings nicht unbedingt einfachere Möglichkeit du machst erst die Ausbildung und danach noch den Rest von dem Fachabitur allerdings bist du Dann auch erstmal ne ganze Zeit aus dem lernen raus und das macht es nicht gerade einfacher

Desweiteren würde ich mich von außen Nicht beeinflussen lassen du musst die für dich beste Lösung finden

Wenn du jetzt schon keinen Bock mehr auf Schule hast, wie soll das erst im Studium werden?! Da wird die Lernerei noch viel schlimmer!

Wobei es bei den Firmen besser ankommt, wenn du den Abschluss der an deiner Schule vorgesehen ist schaffst. Zweibeste Lösung ist halt zum Schuljahreswechsel in eine Ausbildung gehen.

Außerdem hast du nicht geschrieben welchen Beruf du anstrebst, FI gibt's nicht. Gibt z. B. FISI (mit denen ich viel zutun habe) und FIAE (bin softwareentwickelnder Ing. und hatte nie einen FIAE-Kollegen).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lucas74332 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 21:02

softwareentwicklung

Mach die Ausbildung. Berufsschulen sind Zirkusse, womit du nur Berufserfahrung nachweisen kannst. Fachinformatiker ist ein Zukunftsberuf mit Weiterbildungsmöglichkeiten. Dann verdienst du lieber früher schon Geld

Mach dein Fachabi. Würde es dir empfehlen.