Fachabi Freundin?

3 Antworten

Also ich denke wenn ihr euch wirklich liebt dann wird die Abi Phase kein Problem sein. Ihr könnt ja wirklich zusammen lernen.

Außerdem klar man muss viel lernen aber jetzt auch nich so viel das man nur noch Augen fürs lernen hat. Ihr habt bestimmt noch genug Freizeit um was zu unternehmen.

Viel Glück eurer Beziehung noch

Benn1ty
Fragesteller

Danke :). Solange man am Wochenende mal was Unternehmen kann, oder nach der Schule spazieren gehen kann, passt ja alles...

In der Abschlussklasse werdet ihr weniger Zeit füreinander haben, weil euer Abschluss einfach wichtiger ist.

Und danach kommt ja auch erst mal Ausbildung oder Uni. Da müsst ihr jetzt einfach mal durch.

Wie ihr am besten lernt, müsst ihr selber rausfinden. Wenn einer von Euch beiden alleine besser lernt, ist das halt so

Wenn ihr das so macht, könnt ihr das natürlich haha

Es liegt ja komplett an euch selbst, wie viel ihr wann mit wem lernt. Aber an sich hat man in der Abilernphase mit gutem Zeitmanagement natürlich (!) noch völlig genügenden Freiraum, um Freunde oder eben die Freundin zu treffen. Ich hab drei Monate vorher angefangen, zusammenzufassen und um Weihnachten vorsortiert gehabt. So konnte ich bis jetzt jeden Tag um die 4 Stunden lernen, vereinzelt nur 2 bis 3 oder auch mal 6. Wenn ich sonst nichts an dem Tag gemacht habe, entsprechend etwas mehr. Aber wenn man 8 Stunden schläft und dann insbesondere direkt vor dem Abi auch (fast) keine Schule mehr hat, bleibt selbst bei 6 Stunden lernen noch eine gewaltige Menge an Freizeit! Mal davon abgesehen, dass ihr ja auch zusammen lernen könnt

Also kein Stress, wenn ihr organisiert vorgeht ist das absolut kein Problem in der Regel