Fachabi - Gesundheit und Soziales

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in diesem Jahr auch mein Fachabitur in dem Bereich geschafft, ich hab letzte Woche mein Zeugnis erhalten. Mathe war auch mein schlimmstes Fach, ich hatte da auch schon in der Realschule allergrößte Probleme. Im zweiten Jahr haben wir in Mathematik e-Funktion, Statistik, Differenzialrechnung und Integralrechnung durchgenommen. Mit Polynomdivision und Kurvendiskussion ··· klingt viel schlimmer als es ist.

Wenn man sich damit beschäftigt und alles genug übt, ist das durchaus zu schaffen! Aber man muss sich wirklich dafür hinsetzen. Sogar ich, und ich hab alles von Note 2 bis 6 bekommen, hab das hingekriegt und noch eine 3 auf dem Abschlusszeugnis geschafft. Obwohl Mathe mein schlimmster Feind ist!

Ich denke, du wirst das auch packen, also viel Glück!

Hey, ich habe dieses Jahr mein Fachabi auch im Bereich Gesundheit/Soziales beendet. Mathe war das größte Problem für die meisten Leute und wenn du dort nicht so gut ist, würde ich mir vielleicht mal jemanden suchen der dir etwas Nachhilfe geben kann. Das hat den meisten von uns super geholfen. Denn das Fachabi im gesundheitlichen Bereich hat nur kleine Unterschiede von dem im Wirtschaftlichen. Der einzige Unterschied war eigentlich das wir Vektorrechnung dran hatten und die Wirtschaftler Matrizenrechnung. Der Schwierigkeitsgrad war eigentlich derselbe. Die meisten Schüler fallen auch nur wegen Mathe durch. Ich möchte dir trotzdem keine Angst machen. Wenn du viel übst, dann klappt das schon. ;)