Facebook Messenger Ortung?

3 Antworten

bei Nachrichten wird eine karte angezeigt (google maps), die deinen standort sehr genau bestimmen kann (wenn du z.b. über wlan drin bist) oder auch nur ungefähr (bei schlechtem netz) also man kann ziemlich genau deine straße sehen, zwar nicht die hausnummer, aber eben den genauen standort (örtlich gesehen.. straßenseite etc.)

öffentlich unter beiträgen fotos usw. nur der Ort oder in der Nähe von...

Befair777
Fragesteller

können das auch leute sehen die nicht mit mir befreundet sind oder ist es öffentlich zugänglich?

Bei den meisten Leuten, die das aktiviert haben, steht auf den Pinnwandeinträgen und in den Mails (nicht im Chat) meist sowas, wie "in der Nähe von Musterstadt"

Befair777
Fragesteller

danke

Da diese Angaben, nach denen Du fragst, relativ genau abgerufen werden können, ist FB für mich kein Thema, und wird es auch nie werden.