Fabrikarbeit.Was haltet ihr davon?

11 Antworten

Ich denke, dass sicherlich nicht jeder Job in einer Fabrik eintönig ist und zu "Verdummung" führt! Gibt auch dort Unterschiede bezüglich der Abwechslung. So eine Pauschalaussage würde ich jedenfalls nicht unterstützen!

Das kommt auf die Firma an. Eine gute wechselt regelmäßig durch und sorgt auch für gute Schulungen der Mitarbeiter. Dennoch wird es immer Jobs geben die Monoton sind.

In vielen Ländern is das das normalste von der Welt. Nicht jeder muss sich unbedingt verwirklichen etc.etc. im Job, gute Bezahlung und Sicherheit für die Familie.. dafür macht man auch mal einen "stumpfen" Job. Aber die gibt's hier sowieso immer weniger

hallöle, auch ich arbeite in der Fabrik, seit vielen Jahren, Habe mal Anwaltsgehilfin gelernt, aber nach Scheidung und alleine mit einem Kind war das die beste Arbeit, gutes Geld zu verdienen, denn Fabrikarbeit wird nun mal besser bezahlt als viele erlernte Berufe!!!! Traurig aber wahr. Heute bin ich 57 Jahre und habe diese Arbeit schätzen gelernt, ist zwar oft Knochenarbeit, aber man weiss, wann man anfängt und wann Feierabend ist. Ausserdem pünktlich gutes Geld. Ich habe es mir selber ausgesucht und bin zufrieden. LG. Gabriele

Kommt darauf an was man da macht.

Ich mache es schon 30 Jahre.

Jedenfalls weis man wenn die Arbeit beginnt und wann Feierabend ist. Woanders ist das manchmal ungewiss.