Gutes Geld in der Fabrik verdienen?

2 Antworten

GUTES Geld verdienst Du auch in einer Fabrik nur mit einer qualifizierten Ausbildung, wie Industriemechaniker, Anlagen - Elektroniker, Industriemeister.

Was Du offenbar suchst ist einfachste Handlanger/Hilfsarbeiter Tätigkeit. Als Ungelernter wirst Du nie gutes Geld verdienen sondern immer auf dem Mindestlohn dümpeln.

Kannst du die nächsten Jahre erstmal vergessen, die guten Fabrikjobs im Auto und Maschinenbau sind durch Corona die nächsten Jahre erstmal schwer zu bekommen.

Informier dich mal über eine Ausbilung als Metallbauer oder Werkzeugbauer, als Zimmermeister oder Gas und Wasserinstalateur.

Vieleicht liegt dir einer dieser Berufe.

schnelband
Fragesteller

Mhh und so einfache Jobs?

Christiangt  16.08.2020, 10:09
@schnelband

Klar einfache Fabrikjobs gibt es auch, aber da gibt es mittelmäßig Geld von 10-15 Euro .

schnelband
Fragesteller
@Christiangt

Wäre das kein guter Beruf für mich als hauptschüler? Also 8h am förderband mit Taktvorgsbe?

Christiangt  16.08.2020, 10:24
@schnelband

Besser wäre es wenn du eine Ausbildung im Handwerk finden würdest, da kannst du dich auch als Hauptschüler später mit Selbständig machen. Wenn du keine Ausbildung findest, ist das natürlich eine Alternative, besser als nichts.