Was ist der Unterschied zwischen Unternehmen, Fabrik und Industrie? Oder ist alles dasselbe?

6 Antworten

Unternehmen sind alle Firmen, auch die Geschäfte und Büros

Industrie ist allgemeines Wort für Gewinnung von Rohstoffen etc

Fabrik ist das Gebäude, wo für die Gewinnung der Rohstoffe etc gearbeitet wird

Unternehmen kann jedes mögliche Geschäfte sein. Wie der andere Antwortende erklärt hat.

Fabrik ist ein Ort, wo Waren hergestellt werden.

Industrie ist der Überbegriff für einen Wirtschaftsbereich, wo Dinge hergestellt werden.

Nein, ein Unternehmen ist definiert als ein Betrieb mit Gewinnerzielungsabsicht. Eine Fabrik ist eine, sagen wir, automatisierte Produktionsstätte und Industrie hat wohl zwei Bedeutungen. Zum einen, die Produktion in Fabriken als abstrakter Begriff, zum anderen auch eine Brache.

Ein Unternehmen ist jegwede Form von Unternehmertum. Ein Kiosk ist ein Unternehmen genauso wie eine PR Firma. Eine Fabrik ist zumeist eine Fertigungs-/Prdouktionsstätte für Waren.

Unternehmen: eine Firma

Fabrik: Produktiomsstandort

Industrie: Branche