Unterschied zwischen einem Unternehmen und einem Betrieb?

4 Antworten

Ich versteht unter einem Betrieb eine Niederlassung eines Unternehmens, in dem etwas produziert oder eine Dienstleistunge erbracht wird. Also KEINE Verwaltung.
Und eben genau EINE Niederlassung, während ein Unternehmen aus -zig Niederlassungen/ Betrieben bestehen kann.

Unternehmen sind beide, aber im Sprachgebrauch ist ein Unternehmen eher Porsche und ein Betrieb eher die kleine Fabrik um die Ecke.

ein unternehmen ist beispielsweise rewe, und ein betrieb wäre dann die filiale in berlin zb. würde ich sagen..

Was ist der Unterschied zwischen Betrieb und WIrtschaft?

HAllo

ich frage mich, was der Unterschied zwischen Wirtschaft und Betrieb ist.

Nicht zwischen Unternehmen und Wirtschaft, sondern richtig ,,der Betrieb"

Bis jetzt ist das für mich das gleiche :

Wirtschaft:Alle Einrichtung, Institutionen die mit der Herstellung, Verteilung von Waren bzw. und Erstellung Dienstleistung zu tun haben

Betrieb:Betrieb ist eine planvolle, Wirtschaftseinheit die zur Befriedigung der Bedürfnisse Waren herstellt bzw. Dienstleistung erstellt.

Ein Unterschied muss es doch geben! Warum sagt man das der Betrieb über der Wirtschaft steht??

Danke für die Antwort

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Organisationen und Unternehmen?

Was genau ist der Unterschied zwischen einer Organisation und eines Unternehmens?

Laut Definition wird eine Organisation, sobald sie als Institution auftritt, Unternehmen genannt. Aber wie unterscheiden sich diese beiden Begriffe abgesehen von dieser Unterkategorie?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Unternehmen, Firma und Betrieb?

...zur Frage

was ist der Unterschied zwischen einem "Unternehmen" und einem "Betrieb"?

...zur Frage

Unterschied zwischen Betrieb, Firma und Unternehmen?

Was ist der Unterschied zwischen einem Betrieb, einer Firma und einem Unternehmen? Hatten das zwar in der Schule durchgenommen, aber habs immer noch nicht so richtig verstanden...

Und kann mir jemand evtl. die Unternehmenszusammenschlüsse (Kooperation und Konzentration) erklären?

Danke, LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Unternehmen und einer Gesellschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?