Fabelnamen für den Raben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflückebeutel ist richtig Jacob war der name eines raben in einer Geschichte

Tinkabell88
Fragesteller

weißt du vielleicht, in welcher Geschichte?

pecudis  26.11.2009, 13:00
@Tinkabell88

Unter anderem zb in "Der satanarchäolügernialkohöllische Wunschpunsch", da hieß der Rabe Jakob Krakelkakel.

Jakob war aber ein früher sehr üblicher Name für privat gehaltene "sprechende Raben".

Rabe Jakob, gebräuchlicher Name für sprechende Raben, u.a. in Kinderbüchern

z.B in Michael Ende: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Abraxas = daher auch Abara Kadabara = Abrakadabra