Fabel schreiben über umgemachte Hausaufgaben...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, TheJessa. Will ich geh'n, dir eine Geschichte erzähl'n. War einst ein Hase mit Neugiernase. Geht auf freier Flur. Kommt fauler Fuchs dazu, der spricht: will in der Schule lernen nicht. Lächelt Has und sicht: Auf lange Weile kommt Faulheit dir nicht zu Teile. Treff wir uns bale zu Schmaus sowie Lernaus. Also geschah es: fauler Fuxen, kluger Has hatten manchen Spaß. Schnell mal aus Ilknaus Ärmel geschüttelt für dich, lG + viel Erfolg damit :- )

TheJessa
Fragesteller

Wow. Du hast dir das mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt? Das is verdammt gut!

ilknau  12.11.2013, 17:08
@TheJessa

:- ) Hab ich - manchmal klappts einfach so, lG.

TheJessa
Fragesteller
@ilknau

Meine lehrerin war begeistert! DANKE DANKE DANKE <3<3<3

ilknau  08.12.2013, 18:57
@TheJessa

zutiefst verlegen grins / rotwerd Wenn mein Slam Poetry sogar Lehrern gefällt, kann er ja doch nicht so schlecht sein... ( eben große Selbstbestätigung durch dich erfahren ) Danke für den Stern + schönen 2. Advent

Du weißt, dass du die Jungs durch Tiere ersetzen musst, die deren Charaktere widerspiegeln. Ein etwas schlaues und ein nettes aber etwas gemütliches Tier.

Möglich wäre z.B. der Fuchs (schlau, aber auch listig) und der Bär. Es darf auch nicht um Hausaufgaben gehen, sondern vielleicht um die Beschaffung von Nahrung. Denke dir etwas aus, bei dem der etwas faule Bär immer erwartet, dass der Fuchs für ihn mit die Beute fängt.

Und denk daran: Jede Fabel hat eine Moral am Schluss!