f5aL250v vs f2al250v?
Ich brauche Hilfe habe bei car Carger die Sicherung wurde durch gebrannt welche Sicherung muss in ein Stecker mit Information INPUT:Dc12V-24V
output :Dc5v-1000mA
welche Glassicherung muss da rein eine f5aL250v f2al250v?
1 Antwort
Es muss die mit den gleichen Werten rein, die drin war... Eine zu große oder zu träge könnte bei weiterem Fehler zum Brand führen... Da keiner weiß, was drin war, kann auch keiner sagen, was rein gehört... Also schauen, was auf der alten drauf steht bzw ob irgendwo Informationen dazu zu finden sind (Gehäuse, Anleitung ect)..
Der Hersteller hat auf Grundlage technischer Daten und Eigenschaften des Gerätes einen Wert fest gelegt. Da hilft raten nicht weiter... Ist sie zu klein oder zu flink, brennt sie ggf direkt wieder durch (Anlaufströme/Einschaltströme). Ist sie zu Träge oder zu groß bemessen, kann Dir das Ding abbrennen. Daher gilt: Mit Originalwert ersetzen. Im zweifelsfall beim Hersteller anfragen. Oder eben schauen, was auf der alten drauf stand. Vlt steht es auch auf der Platine irgendwo, wo diese eingesetzt ist... Das kann ich von hier nicht wissen und ich werde keine Empfehlungen oder Vermutungen aussprechen, die ggf zum Brand führen könnten...
auf der Verpackung steht nur power Interface 12-24V 2A was denken sie welche gehört dazu