F2P oder P2W?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Free2Play 71%
Free2Play, weil es dann die wahren Fähigkeiten zeigt. 29%
Pay2Win 0%
Ich würde gerne Pay2Win, habe aber nicht das Geld. 0%
Dultus, UserMod Light   07.01.2021, 12:10

Meinst du nicht Free2Play und Pay2Play?

joey246000432
Fragesteller

Nein, man bezahlt ja um zu gewinnen, bzw besser zu werden.

Pilzbrot78  07.01.2021, 12:11

Auf welches Spiel ist es denn bezogen?

joey246000432
Fragesteller

Es bezieht sich auf alle Spiele

DerNico  07.01.2021, 12:15

Nicht jedes Spiel ist fähig für P2W, das ist dir klar?

joey246000432
Fragesteller

Ja, aber viele. Und auf die bezieht es sich halt dann.

DerNico  07.01.2021, 12:16

Überhaupt nicht viele.

10 Antworten

Free2Play

Jeder sollte die selben Chancen haben, egal wie viel Geld er oder sie zur Verfügung hat.

In Game Käufe sollte es nur geben um z.B das Aussehen zu verändern, die Fähigkeiten der Charaktere sollten gleich bleiben

oder aber man zahlt direkt eine Summe X für das Spiel und hat dann direkt alles

joey246000432
Fragesteller

Finde ich genauso

Ist es nicht klar, dass die meisten F2P bevorzugen? Irgendwie ist diese Umfrage... naja 😅

Hättest eher Free to Play und Pay to Play vergleichen sollen, würde viel mehr Sinn ergeben. Da wär ich übrigens für Pay to Play

Da fehlt eine wichtige Option

Buy to play.- das sind meistens die fairsten spiele

Free to play Spiele sind spätestens im Endcontent alle Pay to win.

Pay to win wird keiner wollen - Die Leute die viel Geld im Spiel ausgeben um die besten zu sein würden sicher auch gerne das kostenlos sein.in Pay to win Spielen ist man aber gezwungen da auch viel Geld auszugeben um oben mitzuhalten da das alle anderen auch machen.

Enes260804  07.01.2021, 13:47

Es mag vielleicht komisch klingen, aber es gibt bestimmt Leute, die P2W-Spiele mögen, weil sie sich dort von der Masse abheben können. Die geben dann viel Geld aus und sind dann in dem Spiel "krasser als die anderen".

Ich finde das Konzept von CS:GO gut.
Das Spiel ist kostenlos, man kann sich "Premium" kaufen, kann es aber auch recht einfach erspielen.
Zudem kann man auch kosmetische Dinge kaufen.
RIP 1000€ :sad:

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer
Free2Play

Das, was man mit P2W erreichen kann, kann man auch mit F2P erreichen, dauert zwar länger, aber dann hält der Spaß auch länger 😌

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt