F11 Vollbild Modus geht nicht?

2 Antworten

Entweder es gibt eine Software, die aus den Funktionstasten dauerhaft die Symbolik ausführt, oder als Beispiel bei Lenovo, kann man dieselbe Funktion im BIOS de-/ aktivieren.

Hallo27271818
Fragesteller

Wie geht das genau 😅 kannst du das vielleicht erklären wäre echt nett sorry hab keine Ahnung von sowas

IdefixWindhund  05.11.2021, 20:34
@Hallo27271818

Ohne Laptophersteller, und Laptopmodell unmöglich. Und jedes Modell ist dazu verschieden, da würde ich nur ins blaue Raten. Ich weiß nur, bei Lenovo kann man es im BIOS einstellen. Bei Schenker/ XMG kann man es per Tastenkombination dauerhaft einschalten, und bei ... entweder war es FSC oder Asus ... per Zusatzsoftware. HP geht auch über BIOS.

Auf deiner Tastatur hast du noch eine Fn-Taste, meist in der Nähe der STRG und Windows-Taste. Diese Fn-Taste musst du gleichzeitig dazudrücken.

Hallo27271818
Fragesteller

Funktioniert leider nicht, es öffnet sich immer ausschneiden und skizzieren

Lezurex  04.11.2021, 18:03
@Hallo27271818

Dann hast du es falsch gemacht. Du musst die beiden Tasten zusammen drücken. Die Fn-Taste drücken und halten und dann die F11-Taste drücken.

Alternativ kannst du dies auch irgendwo ändern. Kommt auf deinen Laptop drauf an. Meist gibt es eine Option dafür im BIOS.

Hallo27271818
Fragesteller
@Lezurex

Also während ich die fn Taste lämger gedrückt halte die f11 Taste kurz drücken richtig? Weil irgendwie passiert da garnichts

Jensen1970  04.11.2021, 18:12

Nein eben nicht.

Hallo27271818
Fragesteller
@Jensen1970

Ja was denn dann? Beides gleichzeitig kurz drücken funktioniert nicht, beides lang gedrückt halten auch nicht, die anderen Tasten, die manche andere sagen auch nicht. Wie denn sonst?