F1 23 - CPU oder GPU lastig?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Eher CPU-lastig 50%
Das Verhältnis von GPU und CPU zählt 50%
Eher GPU-lastig 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher CPU-lastig

In der Regel ist F1 2023 eher CPU-lastig als GPU-lastig. Formel-1-Rennspiele setzen normalerweise auf eine starke CPU-Leistung, um die komplexe Physik und KI-Berechnungen für das Fahrverhalten, die Gegner-KI und die dynamische Umgebung zu bewältigen. Die GPU wird zwar benötigt, um die Grafik und visuellen Effekte darzustellen, aber die Hauptlast liegt bei der CPU, um die Berechnungen in Echtzeit zu bewältigen und ein flüssiges Spielerlebnis zu gewährleisten. Eine leistungsstarke Grafikkarte kann dennoch die Grafikqualität und Frameraten verbessern, aber um ein reibungsloses Gameplay zu erreichen, ist auch eine starke CPU von entscheidender Bedeutung.

Das Verhältnis von GPU und CPU zählt
Von Steam SYSTEM REQUIREMENTS
  • RECOMMENDED:
  • Requires a 64-bit processor and operating system
  • OS: Windows 10 64-bit (Version 21H1 or higher)
  • Processor: Intel Core i5 9600K or AMD Ryzen 5 2600X
  • Memory: 16 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GTX 1660 Ti or AMD RX 590 | For Ray Tracing: GeForce RTX 3070 or Radeon RX 6800 | For VR: NVIDIA RTX 2070 or AMD RX 6700 XT | Driver NVIDIA 528.49 or AMD 23.2.1
  • DirectX: Version 12
  • Network: Broadband Internet connection
  • Storage: 80 GB available space
  • Sound Card: DirectX Compatible
  • VR Support: Keyboard and mouse required
Woher ich das weiß:Recherche