"F+" mit Ex oder eher nicht?

5 Antworten

Für mich, Aleusia, ist "F+" nach einer Beziehung so etwas wie ein kostenloser Bordellbesuch. Sexualität sollte nach meiner altmodischen Überzeugung Teil einer Liebesbeziehung sein, die körperliche, seelische und geistige Aspekte miteinander verbindet.

Wenn das nicht eurer Überzeugung entspricht, dann sei das so. -

Doch meine ich, dass man durch ein "beziehungsloses, sexuelles Miteinander" erfolgreich für ein unglückliches Leben sorgt.

Freundinnen haben immer (Un-)recht

Andererseits wollen wir es eigentlich beide und im Prinzip ist ja auch nichts so tragisch dran.

Tragisch sollte es sowieso nicht sein. Ihr kennt Euch, ihr wollt Spaß miteinander. Solange ihr Euch einig seit, spricht nichts dagegen.

Was meint ihr?

Man bereut u.U. nicht nur das was man getan hat sondern auch das was man nicht getan hat.

Niemand, außer Euch Beiden hat das zu entscheiden und kann das entscheiden.

Wenn, dann habt viel Spaß. 😉

Aus meiner Sicht wäre eine F+ mit dem Menschen, der mit einem selbst Schluss gemacht hat, so ziemlich das Schädlichste was man seiner Psyche und seinem Selbstwert antun kann.

Aleusia 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 12:16

Wir haben beide schon gemerkt dass es nicht so klappt und ich dachte auch schon ans schlussmachen aber versuchte es noch iwi zu retten.. dennoch guter Punkt, verstehe deine Sichtweise. Das ist auch einer der Gründe warum ich auch nicht mehr mit ihm zusammein sein will. Obwohl ich ihn mag, weiß ich er passt nicht zu mir und selbst wenn er wieder zusammen kommen würden möchte, das würde ich mir nicht antun weil ich weiß es gibt besseres für mich. Ich weiß man kann emotional und körperlich nicht komplett voneinander trennen, aber wir hätten beide spaß dran und es geht mir auch garnicht irgendwie von ihm bestätigt zu werden oder sonstwas.

frostfeuer85  18.04.2025, 13:16
@Aleusia

Ich würde dir dennoch davon abraten, denn damit verhinderst du, dass du mit dieser Beziehung abschließen kannst. Solange du diese F+ hast, kannst du dich nicht öffnen für eine potenzielle neue Beziehung, die dann vielleicht das bieten würde, was du dir wünscht. Wenn du jetzt Schwäche zeigst und dich mit etwas arrangierst, was dich eigentlich nicht 100% glücklich macht, nur um "ein bisschen was zu haben", dann bringst du dich damit um die Chance auf richtiges Liebesglück mit einem anderen Menschen.

Lassen....

Durch die F+ wird es schwer fallen emotional genug Abstand zu gewinnen von der ursprünglichen Beziehung. Die ist vorbei, und es wird sich auch durch F+ nichts daran ändern.

Es wäre also rein Sex.... und vielleicht ein bisschen Freizeit miteinander verbringen - als Übergangsphase bis einer von euch eine neue feste Beziehung hat und die F+ nicht mehr als "Notnagel" braucht.

Aleusia 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 12:28

Mh verstehe schon… aber Ziel war es sowieso nicht die ursprüngliche Beziehung zurückzubringen, oder das Gefühl davon. Die will ich auch nicht. Befreundet zu sein find ich passt besser.

Wie in meinem Post angemerkt würde die Möglichkeit zum rummachen eh nicht oft entstehen also würden wir auch anders Zeit verbringen. Dein letzter Punkt ist gut und auf jeden Fall etwas was man bedenken muss. Das Stimmt, mit einer neuen Beziehung wär dies dann wohl vorbei und falls man diesen Weg geht muss man dessen bewusst sein und auch okay damit jederzeit aufzuhören. Darüber muss ich noch genauer nachdenken