Ey Leute hab diesen Brief bekommen was bedeutet das?

5 Antworten

Eine Zulassung (wofür auch immer) ist auf Grund nicht vorhandener Leistungen quasi (fast) ausgeschlossen-.

Deshalb empfiehlt "man" ein Gespräch über deine Zukunft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe
paulklaus  22.03.2024, 12:43

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Das Deine Leistung in den betreffenden Lernfeldern alle nicht ausreichend sind (also Note 5 oder 6).

Und das Du damit (wozu auch immer) nicht zugelassen wirst. Zur Abschlussprüfung der Lehre?

Du scheinst so einiges nicht zu verstehen. Ich weiß ja nicht, wieviele Fächer/Lernfelder du hast. Aber in den meisten davon scheinst du auf 5 oder 6 zu stehen.

Damit würdest du anscheinend sitzenbleiben.

ZoeyMercer
Fragesteller

Kann man die Note verbessern oder nicht?

RobertLiebling  21.03.2024, 17:41
@ZoeyMercer

Erstens geht es nicht nur um eine Note, zweitens kannst du bis zum Schuljahresende sicher noch einiges ändern.

Wenn du bisher lediglich zu faul warst, kann das klappen.

Ihre Leistungen in den erwähnten Leistungsfeldern sind so schlecht, dass ein Verbleiben an der Schule nicht möglich ist, Sie sollen sich diesbezüglich mit dem Klassenvorstand ins Einvernehmen setzen.

Du bist in 7 Bereichen zu schlecht und wenn du dich nicht besserst, dann wird das mit der Ausbildung nix.