EXTREMST traurig wegen Kleinigkeiten! :'(

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest dich fragen, ob du vielleicht in letzter zeit häufig Stresssituationen ausgesetzt wirst. Vielleicht ist das ja ein Anflug von Depressionen? Hört sich leider etwas so an. Wenn auch nur (noch) in leichter Form laut deiner Beschreibung. Du solltest deshalb vielleicht mal zu jemand gehen, der sich mit sowas auskennt und dich untersuchen lassen. Denn vielleicht benötigst du hilfe.

Kann natürlich auch sein - ich nehme mal an, dass du weiblich bist - dass du vielleicht falsch mit der Pille eingestellt bist? Hatte das Problem nämlich auch mal und seit ich die Pille gewechselt habe, bin ich ganz anders von der Stimmungslage.

jokies
Fragesteller

Stress hab ich... ich geh bald in eine Reha, vielleicht erkennen die was oder vielleicht können sie mir helfen, weil ich langsam irgendwie nicht mehr weiß was los ist... Die Pille nehm ich nicht, aber ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, was ja auch viel mit Hormonen zu tun hat, vielleicht findet man auch da was...ich habe ja keine Ahnun.. du schreibst voll lieb! Danke:)

Lenaaaaa14  09.12.2014, 19:32
@jokies

Danke :) Ich denke, dann liegt es an der Schilddrüsenutnerfunktion. Ein sehr guter Freund hatte auch massive Probleme damit. Ist auf jeden Fall gut, dass du schon einen Ansatz hast. Bei ihm hat es ebenfalls lange gedauert, bis die Schilddrüsenunterfunktion entdeckt wurde. Aber ich kann dich beruhigen: Wenn es das ist, gibt es gute Medikamente und so etwas kann gut behoben werden - dann geht es dir auch wieder besser. Vielleicht solltest du auch vor der Reha mal zu einem Arzt gehen, der sich mit Schilddrüsenkrankheiten/Unterfunktionen auskennt und ihn um Rat fragen.

jokies
Fragesteller
@Lenaaaaa14

ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion seit 8 Jahren, aber ich dachte vielleicht dass es trotzdem noch Auswirkungen haben könnte weil die ja für den Stoffwechsel verantwortlich ist.. :D übermorgen ist endlich wieder Blutkontrolle, da sieht man dann ob die Werte wieder in Ordnung sind (auch der Eisenmangel..) jetzt hab ich wieder eine "Hochphase" ..was ist das... nochmal Danke! :))

Lenaaaaa14  09.12.2014, 21:58
@jokies

Ach so hm... Ja ok ab da kann dir wahrscheinlich ein Arzt besser weiterhelfen als ich :D Keine Ursache :)