Extremer Ölverlust beim BMW 750i e65 N62B48?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompetenten alles reinigen Motor eine Weile laufen lassen und dann auf der Bühne schauen wo es raus kommt. Wenn es es bei einem Händler gekauft hast, diesen aufsuchen und beheben lassen. Hast ihn Privat gekauft, kannst selbst reparieren, dann mach das kannst es nicht brings zur Werkstatt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

Deine Schilderung, dass der gesamte Motor- Raum, samt Achsenteilen total verölt ist, lässt den Schluss zu, dass es sich nicht um irgendwo raussickerndes Öl, sondern um eine spritzende Ölquelle mit Vernebelung handelt.

PS: Die Autokorrektur treibt mich in den Wahnsinn.

Nachschauen irgendwo läuft es raus, wenn er schon so viel verliert, dass alles voll ist am Unterboden.

schau dir mal die simmeringe etc. An.

der muss irgendwo massiv rausdrücken

Bei so viel Verlust muss man das sehen. Ansonsten Motorwäsche und erneut schauen. Aus der Ferne kann man dazu nichts sagen.