Extremer Bluterguss mach Piercing normal?

3 Antworten

Hey, entgegen Pinkys Meinung denke ich, dass es nicht weiter dramatisch ist. Ja, es wurde offensichtlich eine kleine Ader verletzt, aber da du sagst, du hast keine großen Schmerzen und es ja aktuell auch nicht mehr blutet würde ich mich entspannen. Der Bluterguss braucht ne Weile, bis er weggeht... Ist wohl schön ins Bindegewebe gesickert, nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ein Bluterguß nach dem Piercen ist zwar nicht normal, aber auch nichts Ernstes.

Das es dauert, bis der restlos weggeht, ist normal.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Da wurde dann vermutlich eine kleine Ader oder ähnliches getroffen. Solange es "normal" und nicht ungewöhnlich stark schmerzt, musst du dir keine Gedanken machen. Es kann eine Weile dauern bis der Bluterguss weg ist (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Tattoos und Piercings