Extreme TRAURIGE geigenmusik gesucht!

9 Antworten

also ich finde ja die filmmusik von zwei an einem tag super traurig. allerdings ist der film auch traurig und vielleicht bringe ich die geigenmusik immer mit dem film in verbindung;) und dann gibts noch schindlers liste und bittersweet simphony(ist allerdings mit text)

Instrumentalmusik, also Musik  ohne Gesang,  kann kein "Song" sein.

Vielleicht hörst Du Dir mal eine unendlich trauriges Stück aus der klassischen Musik an, Albinonis Adagio g-moll:

https://youtube.com/watch?v=XMbvcp480Y4

such mal in you tube

holundermond
Fragesteller

Danke für die geistreiche Antwort, darauf bin ich auch schon gekommen. Ich würde aber nicht frage, wenn ich nichts passendes gefunden hätte.

Hallo,

Ich finde folgendes Geigenstück sehr traurig. Es kommt in dem Anime "Puella Magi Madoka Magica "vor. Es spielt allerdings auch ein Klavier im Hintergrund mit(stört aber wenig).Das Stück heißt:Vocalise Op.34 No.14. Ich empfehle den Namen des Animes bei Youtube mit anzugeben das führt schneller zum Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich bin ebenfalls auf der Suche nach ein bestimmtes Lied, wo man viel Geige hört und es sehr emotional ist. Meinst du ein Lied wo man am Anfang Geige hört?