Extreme Schmerzen beim ersten Mal. Was soll ich jetzt tun?
Ich (w16) bin schon länger mit meinem Freund zusammen und wir wollten endlich miteinander schlafen. Wir waren auch beide eigentlich bereit dazu und haben schon im Voraus über alles gesprochen, aber als es dann soweit war hatte ich nur Schmerzen und es hat überhaupt nicht funktioniert, sodass wir dann aufhören mussten. Das Ganze hat mich wirklich frustriert und ich weiß nicht an was es liegt und wie ich jetzt damit umgehen soll, weil ich denke mal normal ist das nicht.
4 Antworten
So was kann tatsächlich häufig passieren, wenn das Mädchen angespannt ist (zb wegen Angst vor schmerzen oder Unsicherheit, wie es sich anfühlen wird), da die Vagina auch nur ein Muskel ist. Wenn du angespannt bist, ist sie es auch und wenn man dann versucht etwas einzuführen, ggf auch mit Druck, erzeugt das nur noch mehr Gegendruck vom Muskel und schmerzen. Eine weitere mögliche Ursache für die schmerzen wäre, dass du vielleicht nicht feucht genug warst. Da könnte ein langes gutes Vorspiel hilfreich sein. Habt ihr denn schon Erfahrungen darin, euch gegenseitig ohne Geschlechtsverkehr zum Orgasmus zu bringen? Wenn nicht fangt erst Mal damit an und dann sollte er dich vor dem nächsten Versuch auch zum Orgasmus bringen! Das entspannt und macht dich feucht.
Wenn du dir noch nie was eingeführt hast oder nichts selbst einführen kannst, weil auch das Schmerzen bereitet, könnte auch vaginismus oder eine Endometriose der Grund sein.
wenn du da selbst nicht schon mal tätig warst, kann das durchaus sehr schmerzhaft gewesen sein, weil er im Durchmesser und tiefe ja erstmalig das Feld pflügte....
macht es vorsichtig erst mal mit Fingern, bis du du also dein Körper sich daran gewöhnt haben, das kann da schon etwas dauern , zumal da auch eine gewisse Feuchtigkeit da sein sollte.
das gehört eben neben den Gesprächen auch dazu, diese körperliche Vorbereitung, sonst kann es zu deinen Misserfolg eben kommen. also etwas Geduld, etwas Übung und dann wirst du auch einen Genuss darin finden können...
Es könnte sein das Du durch Deine Anspannung, ggf. auch Deine Erziehung verkrampfst. Das sorgt für zusätzliche Schmerzen.
Aus der Nummer kommt Ihr nur ohne Druck, ganz viel Zärtlichkeit, vielen kleinen Versuchen und vor allem mit viel Liebe heraus.
du warst wohl nicht richtig feucht und zu verkopft und dadurch verkrampft. auch ist es keine seltenheit, dass es beim ersten mal wehtut.
wenn ihr es nochmal versucht, versuch dich zu entspannen. ja, ich weiß, leichter gesagt, als getan