extreme lustlosigkeit. was tun?

5 Antworten

Hallo,

Klingt doof, aber am allerwichtigsten ist, dass du egal ob du Lust hast oder nicht aufstehst und etwas tust. Egal was. Am besten fängst du mit dem an, bei dem du weißt, dass es dir früher mal Spaß gemacht hat, vielleicht macht es ja weider Spaß und zeigt dir ein bisschen wieder den Spaß im Leben. Aber bitte pass auf, dass was du beschreibst, diese Lustlosigkeit, das ist der Beginn von Depressionen, und damit ist wirklich nciht zu Spaßen also pass bitte auf, du hast schon genügend "Baustellen" (hast du ja beschrieben) und ich glaube nciht, dass du das auch noch brauchst. Raff dich eifnach auf, nimm dir jeden Tag eine Kleinigkeit vor und versuch nciht daran zu denken, dass du keine Lust hast. Denn dann hast du auch keine.

Ganz ganz viel Glück und Kraft, Engel*

Also für mich klingt das wie Depressionen, aber ich bin kein Psychologe, also wer weiß. Bei meiner Mutter ist das jeden Winter so, sie leidet unter Winterdepressionen. Sag deinen Freunden doch die Wahrheit, wenn sie hinter dir stehen, verstehen sie das :)

Nach drei Monaten hat der Psychologe keinerlei Besserung bewirken können? Vielleicht suchst du dir einen anderen, wenn der seinen Job nicht gut macht?

dreadhead13
Fragesteller

ich hab nur alle zwei wochen einen termin fuer eine stunde. reicht nicht, ich weiß. aber ich muss fuer diese eine stunde an einem tag 4 stunden mit dem zug fahren um da hin zu kommen..

7AufEinenSchlag  15.05.2013, 19:09
@dreadhead13

In dem Fall wende dich bitte an deinen Hausarzt. Es gibt psych. Tageskliniken, da wirst du für einige Wochen sehr intensiv behandelt, d.h. ganztägig Mo.-Fr.
Ferner gibt es auch Kliniken, die auf die Behandlung psychosomatischer Störungen spezialisiert sind. Gute Besserung!

dreadhead13
Fragesteller
@7AufEinenSchlag

die einzige ''klinik'' die sowas anbietet ist die, zu der ich alle zwei wochen fahre.

7AufEinenSchlag  15.05.2013, 19:52
@dreadhead13

Sprich dein Problem dort und beim Hausarzt an. Nur Letzterer kann dich stationär oder ambulant (in den Tagesaufenthalt) „einweisen“, anders nimmt dich keine Klinik auf.

es kann so viel sein, dass da einen Rat geben sehr schwierig ist. Das klingt nach einer depressiven Episode. Es ist wichtig, dass du dich bei deinem Therapeuten aussprichst. Erzähle ihm von deinen tiefsten Gefühlen.

Alternativ kann ich dir ein Buch empfehlen. Wenn du Interesse hast, dann melde dich.

Ich wünsche dir die Kraft deine bremsenden Gedanken zu finden und sie auf wundervolle Art und Weise aufzulösen.

Viele Grüße

das wetter könnte ein Auslöser sein-oder du hast einfach keine ziele die dich bestärken

xxEngelssternxx  15.05.2013, 19:08

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das Wetter daran schuld ist. Ein halbes Jahr ist schon sehr sehr lange und es war ja nciht immer nur schlechtes Wette. Klar stimmt es manchmal, aber ich glaibe in deisem Fall ist es nicht ganz richtig.