Habe ich depressionen oder bin ich nur faul?

4 Antworten

Die einzigen Sachen die ich tun kann sind die, wo ich quasi kaum Überwindung aufweisen muss wie zB einfach rauszugehen um Drogen zu konsumieren.

Dann kann es ja nicht so schlimm bei dir sein. Dann hst du ja zumindest eine Motivation, nur ob die dich weiterbringt, ist eine andere Frage.

Ob du tatsächlich Depressionen hst, kann nur ein Facharzt feststellen und der kann dir auch sagen, ob es nicht auch von den Drogen kommen kann.

Wenn man mit 18 keinen Lebensinhalt hat, der einen motiviert, dann läuft was schief.

Du machst einen gewaltigen Denkfehler, wenn du so denkst:

Zudem bewundere ich andere menschen die etwas erschaffen zutiefst da ich mich immer wieder frage wie sie die Kraft dazu haben können sich zu etwas aufzuraffen.

Wieso investierst du deine Bewunderung nicht in deine eigenen Fähigkeiten oder denkst du, die Leute die vieles erreicht haben, denen wurde ihr Erfolg geschenkt? Sie haben auch etwas dafür tun müssen.

Kann ich nicht, gibt es nicht, denn das heißt "will ich nicht". Wir könnten alles tun, vom Hochhaus mit einem Fallschirm springen, oder andere Dinge tun, nur manchmal hindert uns die Angst es zu tun (nicht schwindelfrei und und) oder Krankheiten oder andere gravierende Umstände.

Also gibt es eigentlich keinen Grund zu sagen, das kann ich nicht und wenn man vorher schon sagt "das kann ich nicht", bevor man es überhaupt mal probiert hat?

Dann hat man die falsche Motivation.Manchmal muss man sich auch überwinden, mal einen anderen Schritt zu gehen und erst dann stellt man fest, ob man es kann oder nicht.

Wenn du dich mit einer schönen Frau verabredest, nimmst du den Termin war oder sagst du dir" habe keine Moivation dazu".

Für deinen eigenen Erfolg musst du dir auch Prioritäten setzen, was ist dir wichtig in deinem Leben?

Wenn dir was wichtig ist, dann setzt du dir auch die richtigen Prioritäten.

Nur andere zu bewundern, oder rausgehen Drogen zu nehmen, so wirst du keinen großen Erfolg haben.

Erfolg wirst du auch nicht haben, wenn du dich verzettelst und dir unerreichbare Ziele setzt, dann scheiterst du, dann haben auch andere keine Motivation.

Wenn du Erfolg haben willst, dann brauchst du auch Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, mit Rückschlägen klarzukommen, wenn man hinfällt wieder aufzustehen. Auch den nötigen Biss, denn mancher Erfolg stellt sich über Nacht win.

Wenn du nur bei anderen schaust, was die alles können, dann konzentriere dich auf deine Fähigkeiten und setzte dir Ziele und zwar solche, von denen du auch überzeugt bist, dass du sie erreichst.

Leute die was erreichen wollen, die fragen sich nicht, "wie kann ich das erreichen", sondern die setzen sich hin und fragen sich:

"welche Fähigkeiten habe ich, die ich ausbauen kann, um was zu erreichen".

Also prüfe dich selber, was willst du, welche Ziele hast du und wo willst du noch hin. Mit 18 steht dir alles offen.

Du schätzt deine Lebenssituation vollkommen richtig ein! Du konsumierst logischer Weise dadurch schon Drogen und dein derzeit sinnloses Leben kotzt dich an! Und nein, du hast keine Depressionen, sonnst könntest du nicht so klar denken und dir deine Situation so klar vor Augen stellen! Aber du bist träge und faul geworden, um dich selber aus der Sch....e zu ziehen! Ein paar Jährchen noch und du beginnst dein Leben auf der Strasse und irgendwann findest du mal einen starken Ast, der deinen (toten) Körper trägt!

So und nun bist du dran zu Handeln!

Ich denke Psychologe ist der richtige Ansprechpartner um dir Klarheit zu verschaffen.

Du schreibst ja selber,das es viele Fragen und Antworten zu diesem Thema hier im Forum gab.

Ich denke die Schwierigkeit besteht darin die Antworten z.B zum Thema- Depression - aus den riesigen Pulk von Antworten heraus zu filtern.

An Alle,wenn einer einen Tipp da zu hat würde ich mich freuen.

Hör auf mit den Drogen, such dir ein fucking Ziel.. plane deinen erfolg und gib ihm. Jeden Tag machst du ab jetzt eine Sache die mit deinem Ziel zusammenhängt. Egal wie klein es sein mag, du hast etwas gemacht. Nach einer Zeit bemerkst du was solche kleine Schritte ausmachen und ab da willst du nur noch mehr geben. Sei kein Kek.. sei ein Macher..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung