Extreme Langeweile durch Arbeitslosigkeit, was tun?
Ich stehe morgens um 9 auf. Eine Stunde verbringe ich auf dem Balkon, dann gehe ich für 2 Stunden ins Fitnessstudio. Komme wieder, dusche, meditiere für eine Stunde. Koche anschließend.
Für diese Sachen brauche ich 6 Stunden. Jetzt habe ich noch 8 Stunden übrig und weiß nicht, was ich tun soll. So geht es nun schon jeden Tag, seit über 2 Jahren. Und wenn ich Pech habe, geht dieser Horror noch ganze 50 Jahre weiter.
Tipps? Was machen denn andere Arbeitslose oder Rentner den ganzen Tag?
7 Antworten
Langeweile ist ein starkes Symptom für Sinnlosigkeit. Du weißt nicht viel mit Deinem Leben anzufangen.
Was machen denn andere Arbeitslose oder Rentner den ganzen Tag?
Nun, viele schlagen ihre Zeit einfach tot, was auch nicht viel besser als Langeweile ist.
Du willst also noch weitere 50 Jahre arbeitslos sein, aber langweilst Dich zu Tode?
Finde den Fehler...
Nach meiner Pensionierung habe 10 Jahre lang in Sozialdienst als ehrenamtlicher Mitarbeiter gearbeitet.
Außerdem habe ich für die Kollegen alle Standardversuche in Physik (etwa 400) fotographisch dokumentiert und beschrieben. Als neues Hobby hatte ich dabei das Fotographieren endeckt und eine Sammlung von damals etwa 6000 Pflanzenaufnahmen mit Angabe der jeweiligen Gattung und Art Wikipedia zur Verfügung gestellt.
Zwischendurch habe ich auch mal etwas Nachhilfestunden gegeben.
Nebenbei bin ich hier bei gutefrage manchmal aktiv.
Meine Unterrichtskonzepte habe ich unter https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0 der Allgmeinhait zur Verfügung gestellt.
Langweilen tue ich mich nie.
Arbeit suchen.
Die Welt ist voller Ehrenamtlicher Helfer. Wie wäre es mit Essen auf Rädern oder bei der Tafel?