Wie lange noch Schmerzen (Sprunggelenk)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bänder sind man im Röntgen nicht. Du hättest in ein MRT gemusst um zu sehen, ob das wirklich nur eine Dehnung war oder doch was (an)gerissen. Bzw. hat der Arzt bei dir vermutlich Schubladentest durchgeführt, der dann schon eine Tendenz anzeigt, ob da was gerissen ist oder nicht.

Und ja, Dehnübungen verschlimmern das halt erstmal, weil es weh tut, wenn sich verkürzte Bänder, Muskeln, Sehnen aufdehnen müssen. Da muss man halt einfach dran bleiben.

Solltest evtl. nochmal einen Arzt aufsuchen, ehe du jetzt auf eigene Faust was machst.

Sorry, aber hier ist ein Laienforum. Wir können dir leider nicht helfen.

Orientiere dich bei deinen sportlichen Aktivitäten nicht an irgendwelchen Programmen, die im Internet verkauft werden. Das ist reine Abzocke und sowieso nicht für jeden geeignet.

Mache deinen eigenen Sport. Du findest sehr viele Anregungen für alle Körperteile im Internet. Dann muß dein Fuß gar nicht beansprucht werden, du hast keine Schmerzen und nimmst trotzdem ab.

So belasten, dass es nicht schmerzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie