Extreme Angst über meine Übernahme?

Weitere Infos:

  • Wir schreiben in der Probezeit insgesamt 9 oder 7 Arbeitsproben
  • Die Arbeitsprobe war Praktisch, nicht Theoretisch. Auch meinten meine Kollegen, mein Werkstück sähe nicht schlecht aus (also gut) aber für mich sah es selbst nicht gut aus
LuClRa  31.10.2020, 13:35

Bis wann geht deine Probezeit?

Lamebamesame
Fragesteller

Bis Dezember, außer die Noten passen nicht, dann wird sie verlängert

Also wir schreiben in jeder Woche eine Arbeitsprobe

4 Antworten

Also im Normalfall wird man in der Probezeit nicht wegen schlechter Noten rausgeschmissen, es sei denn du hast nur 5er und 6er.

Also mach dir keine allzu großen Sorgen, wegen einer verhauenen Prüfung fliegt man normalerweise nicht raus.

Während der Probezeit fliegt man in der Regel nur wegen Diebstahl, Störung des Betriebsfriedens, Weitergabe von Betriebsgeheimnissen oder wenn man einen richtigen Bock geschossen hat raus.

Kannte mal einen der hatte während seiner Probezeit eine Bonzenkiste mit der Hebebühne zerquetscht danach war natürlich Schluss und solange du dich halbwegs anständig gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden benimmst halbwegs gute Noten schreibst und keinen Totalschaden verursachst, wird schon alles gut gehen.

Dein Bestes geben. Mehr kannst Du nicht tun. Aber Mechatroniker werden doch sicherlich viele gesucht. Ich denke Du wirst ganz gute Chancen haben. Und selbst wenn Du nicht übernommen wirst, wirst Du schon etwas anderes gutes finden.

Lamebamesame
Fragesteller

Was könnte ich tun, um meine Chancen zu erhören

Tu einfach dein Bestes. Ne Übernahme bei Audi kann sich schon sehen lassen