Extreme Angst ihn zu verlieren, was tun?
Hallo,
Ich bin jetzt schon eine ganz schöne Zeit mit meinem Freund zusammen und auch glücklich. Allerdings ist er erst mein 2ter richtiger Freund und ich bin gerade erst volljährig geworden. Ich kenne ihn seitdem ich in die Schule gegangen bin und wir waren da sehr gut befreundet.
Mein Problem ist das ich Angst habe ihn zu verlieren, da man oft gesagt bekommt das Kinderbeziehungen einfach nicht halten. Ich sehe nicht den Fortschritt der Beziehung, sondern mit jedem weiteren Monat einen Schritt zum Ablaufdatum hin. So möchte ich nicht denken und die Zeit einfach nur genießen, dass natürlich auch solange es geht, für mich spricht auch überhaupt kein Grund für eine Trennung in den nächsten Monaten bzw Jahren (bisher). Nur dieses ,,es hält eh nicht für ewig", ,,das ist eine Kinderbeziehung", ,,ihr müsst euch doch noch umschauen und was vom Singleleben erleben" usw. geht mir nicht aus dem Kopf und bereitet mir Sorge.
Kennt das jemand? Wenn ja, was macht ihr dagegen ? Oder habt ihr generelle Tipps?
Ps: mit meinem Freund hab ich da auch schon drüber geredet und er hat mir immerwieder versichert, dass er mich liebt und ich mir keine Sorgen machen muss/soll.
2 Antworten
Hi,
der inzige Fehler den man machen kann... Eine Beziehung als selbxtverständlich nehme.
Ich habe diesn Fehler gemacht. 10 und 13 Jahre. Einfach weg. Natürlich nicht einfa.
Das ist alles was Du machen kannst. Die Beziehung am leben halten.
Mario
Es gibt keine Regel. Der Sohn meiner Frau lernte seine grosse Liebe mit 15 kennen, nun sind beide über 30 und längst verheiratet. Also mach dir keinen Kopf 🙂