Angst um beste Freundin?

3 Antworten

Sie hat das Glueck dich als beste Freundin zu haben und ich bin sicher, dass sie spuert, dass sie sehr wichtig für dich ist. Sei weiterhin fuer sie da und höre ihr zu. Ermutige sie dabei professionelle Hilfe zu suchen und sag ehrlich, dass du dir Sorgen machst. Sprich mit anderen Menschen, die dir nahestehen ueber diese Sorgen. Ich bin sicher, dass man ihr irgendwie helfen kann.

Geh erstmal auf sie zu, ohne Druck oder schlechtes Gewissen zu machen. Wenn sie es ablehnt, würde ich auf jeden Fall mit jemandem darüber sprechen. Vielleicht mit ihrer Familie? Ist auf jeden Fall ein sehr empfindliches Thema, in dem man Geduld und Empathie zeigen muss . Alles Gute an deine Freundin!

Du darfst nix da gegen tun,wenn sie so leben will,bei lebensgefahr umfallen ohnmacht usw,kannst du 112 anrufen.Sie will das so haben.Das ist ihre entscheidung.NUR wenn sie will es gibt Therapien,sonst klar lebensgefahr,das kannst du auch nicht verhindern.Lg

MagischerTraum  14.03.2025, 18:23

ignorieren ist keine Lösung! Manchmal sieht man das Problem als Betroffener nicht. Deine Antwort ist sehr ignorant