Depressionen wegen Spiel?

3 Antworten

Es tut mir leid, dass du dich so fühlst. Es ist verständlich, dass du enttäuscht bist, wenn du dein Ziel nicht erreichst. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es nur ein Spiel ist. Es ist nicht das Ende der Welt, wenn du nicht in die Top 100 kommst.

Es hört sich so an, als ob du dich unter Druck setzt, etwas zu erreichen, was du vielleicht nicht erreichst kannst. Das kann zu negativen Gedanken und Gefühlen führen, wie du sie beschreibst.

Hier sind ein paar Dinge, die du tun kannst, um mit dieser Situation umzugehen:

* **Setze dir realistische Ziele.** Wenn du weißt, dass du es nicht schaffst, in die Top 100 zu kommen, dann setze dir ein Ziel, das du erreichen kannst. Das könnte zum Beispiel sein, in den Top 500 zu landen oder deine persönliche Bestleistung zu verbessern.

* **Erlaube dir, Fehler zu machen.** Jeder macht Fehler. Wenn du einen Fehler machst, dann lerne daraus und mach weiter.

* **Konzentriere dich auf das Positive.** Denke darüber nach, was du erreicht hast. Du hast es bis in die Top 300 geschafft, das ist eine tolle Leistung!

Wenn du das Gefühl hast, dass du mit dieser Situation alleine nicht fertig wirst, dann sprich mit jemandem darüber, dem du vertraust. Das könnte ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Therapeut sein.

Hier sind ein paar Ressourcen, die dir helfen können:

* **Die Deutsche Depressionshilfe:** [https://www.deutsche-depressionshilfe.de/](https://www.deutsche-depressionshilfe.de/)

* **Die Telefonseelsorge:** 0800 111 0 111

* **Der Krisendienst Berlin:** 030 61 00 65 65

Ich hoffe, dass du diese Situation überwinden kannst.

emiliapetluv  23.11.2023, 21:01

Hat ChatGPT gut geschrieben 😂

2

Ich würde sagen das du deine Stimmung zu sehr von diesem Spiel abhängig machst. Was du beschreibst könnte unter Umständen auf eine sucht hindeuten. Du solltest dir überlegen ob es nicht besser wäre die Spielzeit und die Wichtigkeit des Spieles in deinem Leben zu minimieren

Hallo erstmal,

Clash of Clans ist nur ein spiel !!!

Und es ist dir nicht das Wichtigste in deinem Leben.

Denkst du, dir ist es in 3 jahren immernoch so wichtig ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeinNameIst48 
Fragesteller
 23.11.2023, 21:03

Ist mir seit 6 Jahren so wichtig

0
Yousef12381  23.11.2023, 21:04
@MeinNameIst48

Hab des auch mal so richtig lange gespielt aber dann aufgehöer und es juckt mich null. Am anfang war es aber sehr schwer für mich da ich geld ausgegeben habe und zeit reingesteckt habe

0