Wieso komme ich mit dem schul WLAN nie in clash of clans und clash royale rein aber bei anderen WLAN Netzen schon?

5 Antworten

Hallo spongebobbel008,

wer ein WLAN-Netz zur Verfügung stellt, kann bis zu einem gewissen Grad steuern, welche Seiten aufgerufen oder welche Anwendungen genutzt werden können. Bei größeren Netzwerken wie dem einer Schule stehen sogar noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung, dass das Netzwerk der Schule auch nur für schulische Zwecke genutzt werden sollte. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Weil ihr das Netzwerk für die Schule nutzen sollt, nicht zum Spielen.

Das haben sie gesperrt um weniger Traffic zu haben. Viele Grüße

Weil euer Informatik Lehrende / Netzwerkadmin eben auch nicht von gestern ist und daher das Netzwerk entsprechend abgesichert hat.

spongebobbel006
Fragesteller

Aber wieso kann man in Instagram und so rein?

LeBonyt  21.11.2022, 13:09
@spongebobbel006

Weil der Admin das für euch okay hält. Kann er aber natürlich jeder Zeit abdrehen.

Die Schule hat den Zugriff auf manche IPs, also Spiele und Seiten gesperrt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13