Angst baby zu verlieren in der 24ssw , weil es auch kaum aktiv ist Sorgen?

12 Antworten

Es gibt Babys, die wenig aktiv sind und es gibt welche, die mehr aktiv sin. Dein Baby ist doch sehr klein, da spürt man das wenoger.

Lege Dich hin und Deine Hand auf den Bauch. Da spürst Du die Bewegungen auch.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die dritte werden noch deutlich stärker.

Die intensität hängt immer auch von der kinds-und plazentalage ab. Es ist absolut nicht unnormal die tritte in der 24. SSW noch nicht als besonders intensiv und stark wahrzunehmen.

Ich denke das es völlig normal ist - nicht jedes Baby ist gleich aktiv wie das andere.

Hast du mal bei deinem FA nachgefragt?

Plaritma  20.11.2019, 12:13

Ja. Das ist normal.

Diese Angst wirst du wohl immer haben - dass dein Baby im Bauch stirbt, dass ihm, wenn es auf der Welt ist, etwas passiert. Das kann immer passieren... ist so und gehört zum Leben dazu. ABER: Gerade deshalb solltest du die Zeit genießen!

Lass dich nicht durch die Angst bestimmen - das hat dein Baby nicht verdient.

Und wie stark es tritt, bzw. wie stark du es spürst, hängt u.a. damit zusammen, wie das Kind liegt, wo die Plazenta liegt, etc. Vertraue auf deinen Arzt - alles ist o.k.

Alles Gute für dich!

Vertrau deinem Arzt: Nicht alle Babys sind gleich aktiv und nicht alle Mütter definieren "stark und oft" gleich - ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß Du vielleicht nicht so empfindlich bist und dir die Tretterei darum nicht so stark und oft vorkommt, wie etwas empfindlicheren Müttern in Spe. Und evtl. fühlt sich dein Nachwuchs einfach wohl und hat darum keinen Anlass sich zu verlagern - sprich die relative Ruhe kann auch darauf hindeuten, daß Alles perfekt ist.