Extreme Angst das jemand einbricht?
Also mein Leben ist mir egal mir geht es nur um meine Wertsachen und ich habe gehört das in meiner Gegend (Bielefeld) im Moment sehr viel geklaut wird und jetzt habe ich Angst. Wir wohnen im Erdgeschoss und habe eine Terrasse mit Treppe. Meine Mutter ist auch noch so dumm und macht wenn ich und sie arbeiten sind die schalosien hoch obwohl wir von 6:00 bis 16:00 nicht da sind. Das einzige was sie macht ist das sie das Licht in meinen Zimmer (das zur Straße gerichtet ist) Anlässt. Jedes Mal wenn ich jetzt zur Arbeit gehe habe ich Angst das jemand meine Sachen klaut da ich SEHR EXTREM an meinen Gegenständen hänge. Mache ich mir unnötig sorgen? Ist meine mutters idee mit dem Licht gut ?
3 Antworten
Falls es passiert kannst du das ja Anzeigen
Als jemand, dem sein Leben egal ist, dürfte dir der Versuch, dein Hab zu verteidigen naheliegen. So gesehen gäbe es keinen Grund, etwas zu befürchten, denn entweder gelingt es dir, die Einbrecher in die Flucht zu schlagen, oder sie werden dich verletzen, wodurch dein Hab verloren wäre. Dies jedoch im Idealfall versicherungstechnisch abgedeckt wäre.
Ende der Geschichte.
Dein Leben ist Dir egal? o_O
Also Dich umbringen ist OK, hauptsache die klauen nichts? o_O
Haue Dir doch ein paar Kameras an die Wand! Kosten mittlerweile nur noch ein paar hundert Euro und Du bekommst Infos auf Smartphone, Mails, etc. wenn sich etwas bewegt ...