Extrem traurig wegen Liebeskummer für ein Anime Mädchen? Bin ich psychisch krank?

8 Antworten

Sowas ist eigentlich relativ normal. Ich war auch schon in irgendwelche Animeboys oder Stars verknallt, bis zum Punkt an dem ich sogar von ihnen geträumt und dauernd an sie gedacht habe. Aber dann hab ich Abstand genommen bzw andere Interessen gefunden, und es hat aufgehört.

Versuch es mal mit harter Realität:

Deine Anime-Mädchen wurde von einem Mann erfunden, nach seinen Wünschen und zum Zweck, so viel Geld wie möglich zu verdienen. Die Anime wurden von weiteren Männern gemacht, die noch mehr Geld verdienen wollen. Du weisst nur das über die Anime-Girls, das die Männer für sinnvoll halten um Geld zu verdienen und sie tun nur das, was die Männer für sinnvoll halten, um Geld zu verdienen.

Wenn du schüchterne, zurückhaltende Mädchen magst gibt es in der Realität genug davon. Auch Anime-Fans. Aber glaub mir, in der Realität ist zurückhaltend und schüchtern sehr anstrengend, da du nie weisst, was du mit der Person angangen sollst und sie ständig sehr verunsichert ist.

vin02
Fragesteller

Da ich aber selber auch nunmal oft unsicher bin also bei Entscheidungen zum Beispiel Probleme habe, sie zu treffen. Also wäre das sogar ganz gut für mich

Himenokoori  26.09.2021, 21:02
@vin02

Dann würdet ihr euch also gegenseitig ewig anschweigen und nichts tun? Kenne ich. Führt dazu, dass man z. Bsp. im Urlaub im Hotelzimmer bleibt und sich danach wundert warum man irgendwie nichts gesehen hat.

Oder ihr würdet gar nicht erst zusammen kommen weil ihr beide nichts tut. Das wäre auch gut möglich

Keine Sorge

Ich mag auch Anime und finde Anime Girls meistens auch attraktiver aber ja vielleicht solltest du Mal bisschen in der Realität kommen und auch schöne Momente erleben außerhalb der Anime Welt du musst

Wenn ich fragen dürfte

Wer ist dieses Anime-Girl?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Entweder eigene Erfahrung oder weil ich denke dass es so ist

vin02
Fragesteller

Es handelt sich um Rio Kastle aus Yu Gi Oh Zexal(falls es dir was sagt)

Ich habe mir deine Frage komplett durchgelesen. Ich kenne dieses Gefühl. Das ist denke ich relativ normal. Vielleicht ist es eine Kurze Phase. Ich finde Fiktive charaktere auch viel schöner. Aber man muss realisieren das sowas in echt nicht geht Außer jemand tut Cosplayen aber das sieht auch nicht wirklich originel aus. Ab und zu habe ich auch meine Phasen wo ich denke ich wünschte ich wäre nur in diese Welt. Versuch dich mal fernzuhalten von Anime und beschäftige dich mehr mit anderen dingen. Wenn man die ganze zeit an eine Sache denkt wird man irgendwann verrückt.

verreisterNutzer  26.09.2021, 02:37

ich hatte diese Phase als ich mein Pillow cover geschenkt bekommen habe

Wie du schon selber vorgeschlagen hast wäre es glaub ich gut wenn du von dem Anime erstmal Abstand nimmst. Aber mach dir keine großen Gedanken das du psychisch krank sein könntest, ich glaube du kannst dich einfach sehr gut in fiktive Charaktere hineinversetzten, so wie ich. Das isolierte Leben für ich basically auch und bin 21, versuch dir einfach keine großen Gedanken zu machen.

Hoffe dir wird es bald wieder besser gehen ^^