Extrem strenge Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Eltern streng sind, dann ist das so, weil sie Angst um dich haben und nich weil sie dir Spaß verbieten wollen (haste vielleicht schon gehört wenn ja sorry:')). Wenn dus nicht schon getan hast, könntest du ihnen ja vorschlagen mit ganz kleinen Änderungen anzufangen (z.b dass dein Handy 10-20 Minuten später eingesammelt wird als sonst),

Du musst aber auch versuchen, deinen Eltern zu zeigen, dass sie dir vertrauen können und du bereit für mehr Verantwortung bist (pünktlich Zuhause sein, geduldig fragen beantworten)

Ich hoffe das hilft irgendwie wenn nich tuts mir leid:'))

Ich gehe mal davon aus dass du schon versucht hast, das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen und es nichts gebracht hat. Vielleicht haben sie einfach übermäßig Angst um dich, machen sich Sorgen dass nichts aus dir wird usw. usw. Es ist wahrscheinlich sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich für dich, sie aus diesen Gedanken heraus zu holen, weshalb es ggf. hilft sich von Außen Hilfe zu suchen. Da du ja noch zur Schule gehst gibt es dort vielleicht z.B.einen Vertrauenslehrer, mit dem du über die Problematik sprechen kannst? Im Idealfall kann der ja sogar das Gespräch mit deinen Eltern suchen...