Extrem schwankender Ping, wieso?

5 Antworten

Hallo Thefun,

du hast ja hier schon ganz tolle Tipps bekommen. Wenn der Ping zu hoch ist, dann ist es oft schwierig die Ursache festzustellen, da nicht immer der PC oder der Anbieter oder der Server des jeweiligen Spiels der Auslöser ist.

Ich möchte dir aber anbieten, dass ich die technische Seite deines Anschlusses durchleuchte, um den Auslöser bei uns auszuschließen oder ggf. etwas dagegen zu tun.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, dann melde dich bitte bei mir.

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Genau das was ich schon so oft gehört habe aber nie wirklich einer verstanden hat. Jeder meiner Freunde hatte dieses Problem und ich habe es so gelöst: 

-Schwankungen des Pings können schon entstehen wenn ein Mitglied deiner Familie eine Website öffnet oder ein Video anschaut. (40ms Verzögerung) (Bei Downloads bis 200ms)

-Dann gibt es meist noch das Problem: Die LOL Server sind einfach überlastet und das sind sie oft glaub mir.(Spiel mal morgens oder mittags da fällt das einem auf)

-Es liegt nicht an deinem PC da du mit keiner Software die Stärke deines WLANs verändern kannst.(Man kann sie zwar intern drosseln aber das machst du glaube ich nicht)

Da Du WLAN nutzt, liegt der "schlechte" Ping wahrscheinlich nicht an Deinem Rechner und dessen Konfiguration. Da muss nur in der Nachbarschaft jemand ein WLAN-Gerät auf dem gleichen Kanal in Betrieb genommen haben, schon ist Dein Ping hinüber...

WLAN ist dann, wenn kurze Latenzen gefordert sind, einfach nicht das Richtige. Zum "Gamen" braucht es ein LAN-Kabel...

Ja das habe ich auch schon gehört, jedoch hatte ich jetzt seit 4 Jahren kein Problem damit. Ob meine Nachbarn jetzt ein neues Wlan-Gerät haben kann ich leider echt nicht sagen.

0

Highping ca. nach einer Minute nach Routerneustart?

Hallo,

ich bin bei Kabel Deutschland und habe eigentlich relativ häufig Internetprobleme, aber wenn dann immer einen Totalausfall.

Seit gestern habe ich jedoch das Problem, dass ich plötzlich aus dem Nichts heraus eine Highping bekommen habe, die ich eigentlich nie habe.

Mein Computer ist mit einem Lan-Kabel verbunden, allerdings haben alle Geräte, also auch Smartphones etc eine Highping. Habe schon mehrere Sachen wie einen Routerneustart probiert.

Zuerst ist die Ping danach auch normal, allerdings spiked sie relativ schnell wieder auf 1-2k.

Auch zwischendurch gibt es immer wieder Momente, so die Ping für 1-2 Minuten mal wieder normal ist, dann aber wieder hochgeht.

Hat jemand Vorschläge, woran das liegen könnte?

...zur Frage

Schlechtes Internet seit neuem Router?

Wir haben seit gestern einen neuen Router (Fritz!Box 7430 NH), da der andere angeblich zu alt war um mit unserem neuen Vertrag kompatibel zu sein (Fritz!Box 7170). Ob das der Wahrheit entspricht interessiert mich hierbei nicht, jedoch fällt es mir sehr stark auf, dass ich nun seit der Installation des neuen Routers z.B. beim Skypen oder beim online Spielen vermehrt feststellen muss das mein Ping für kurze Zeit sehr hoch ansteigt. Ich hatte das Problem schon öfters, z.B. einmal war das automatische Windows Update und das andere mal waren Steam Updates schuld, ich habe mir sogar eine Lanverbindung zum Router zugelegt da unsere Repeater auch sehr schlecht sind. Nun bin ich auf der Suche nach dem, was meine Lagspikes verursacht.

...zur Frage

Ping-Probleme mit Netgear A6210/AC1200?

Ich benutze als Wlan-Stick den A6210 (AC1200) von Netgear. Anfangs gab es keine Probleme mit dem Stick, doch nach ein paar Wochen hatte ich immer wieder starke Ping-Probleme. Ich meine damit nicht, dass der Ping mal für eine Sekunde ausbricht. Ich meine damit, dass ich einfach ohne Vorwarnung ganz plötzlich einen sehr hohen Ping habe (könnte man schon fast mit einem Timeout vergleichen). Dieser senkt sich auch nicht von alleine. Erst wenn ich meinen PC wieder neu mit dem Internet verbinde (Wlan aus und wieder anschalten) ist der Ping wieder wie er sein sollte.

Inzwischen häufen sich diese Fälle und ich hatte schon Tage an denen ich mich alle 10 Minuten neu verbinden musste, damit ich wieder irgendetwas machen konnte. Ich habe schon versucht den Treiber einfach zu deinstallieren oder neu zu installieren. Allerdings hat dies nicht weitergeholfen.

Als ich gestern den Treiber deinstalliert habe gab es auch zunächst keine Probleme. Das Internet schien wieder ohne Probleme zu funktionieren. Aber als ich heute morgen den PC wieder angeschaltet habe und wieder im Internet surfen wollte ging wieder gar nichts. Also habe ich den Treiber wieder installiert. Das hat immerhin dazu geführt, dass ich wieder ins Internet konnte. Aber die Ping-Probleme wurden dadurch nicht behoben.

Meine Downloadgeschwindigkeit hat sich offenbar auch verändert. Anfangs hatte ich die volle Geschwindigkeit, welche dann immer mehr abnahm. Nachdem ich aber den Treiber neu installiert habe. hatte ich wieder die volle Bandbreite.

Auf anderen PCs im Haushalt gibt es dieses Problem nicht.

Vielleicht hat einer eine Lösung für mein Problem.

...zur Frage

Tinder nicht aktualisiert?

Hey Leute!

Folgendes: Ich hab ein Galaxy S4 Mini und hab mir vor ein paar Monaten die App Tinder runtergeladen. Gestern wollte ich diese aktualisieren, da es jetzt neue Features gibt, wie z.B. seinen Standort zu wechseln oder einen Match rückgängig zu machen. Jedoch sieht Tinder nach der Aktualisierung immer noch aus wie vorher und es wurden keine Änderungen vorgenommen. Jemand eine Idee wie das sein kann?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ich habe Bauchschmerzen, Übelkeit und schwankenden Blutdruck, was soll ich machen?

Hi Leute,
Ich bin noch 5 Tage auf Malle, habe den Urlaub auch gut überstanden bis die Bauchschmerzen gestern anfingen.
Dazu kam dann noch Übelkeit, Schwindel, Schweiß Ausbrüche ob wohl mir kalt ist (durch die Klimaanlage) und schwankender Blut Druck...
Erst war er 113 sys. Zu 66 dia. Und 81 Puls,
Dann bin ich zum Bett gelaufen (was 3 Meter entfernt steht) und ihn wieder gemessen, der dann auf 157 sys. Zu 78 dia. Und 102 Puls hoch gestiegen ist. Ist das normal? Ich glaube nicht oder?!
Ich weis nicht was ich machen soll übergeben habe ich mich noch nicht, keine Ahnung ob das noch kommt ich hoffe mal nicht.
Eine Besserung oder Verschlechterung hat zu gestern nicht statt gefunden.

Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Plötzlich hoher Ping. Könnt ihr mir helfen?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner PS4. Seit heute ist mein Ping (Spiel: Rocket League) zwischen 140-150 (Kabelanschluss). Gestern habe ich angefangen mit dem Elgato Game Capture HD60 aufzunehmen, jedoch war mein Ping gestern noch bei 20-30 wie immer. Ich habe es auch schon via Handy Hotspot versucht und Kabellos, leider ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee warum ich jetzt plötzlich ein 140er Ping habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?