Was kann das bedeuten und wie behebe ich es?

2 Antworten

Versuche mal Windows 10 sauber neu zu installieren. Das geht so:

  1. Von der Microsoft-Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Dazu benötigt man einen leeren formatierten Stick. Es werden auch gleich alle aktuellen Updates mit auf den Stick gepackt.
  2. Den erstellten Stick booten und den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Dann wird auch neu formatiert. Während der Installation wird der Laptop mehrmals neu gestartet. Den Product Key muss man nicht eingeben weil er fest im UEFI/BIOS integriert ist und automatisch bei der Aktivierung übernommen wird.
  3. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start von Windows 10 einfach wieder mit deinem Microsoft-Konto wieder einloggen. Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert.
  4. Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite deines Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Den Windows 10 Stick für Notfälle gut aufbewahren.

Windows 8 oder ?

Louisa2103
Fragesteller

Der Laptop ist von 2018 und hat schon Windows 10

Pega4U  13.02.2020, 18:04
@Louisa2103

Ok, jemand hatte das gleiche (Windows 8) ich konnte es nur durch Neuinstallation beheben aber du kannst ein Usb oder Cd mit Linux(Rettungsdisk) benutzen um deine Daten auf Festplatte/Usb zu sichern (Exfat muss das haben).

Louisa2103
Fragesteller

Mittlerweile geht er immer kurz an zeigt den besagten Text an und stürzt dann direkt wieder ab