Extrem schlechte Fahrschule?!

13 Antworten

ne das ist vollkommen daneben, such dir ne andere FS und lass dir dein Geld zurück geben.

also ich würde die fahrschule wächseln. das is alles total abnormal und hab noch nie von freunden eine ähnliche geschichte gehört wir hatten alle super erfahrungen mit unseren fahrlehrern

bei mir wars in der theorie immer total ruhig, die meisten dösten sogar vor sich in und immer zwei drei haben mitgemacht.. mein fahrlehrer hat alles super erklärt auch zwei oder dreimal wenn mans nich versteht. über prüfung hat er immer geredet und tipps gegeben und von erfahrungen erzählt (er hat teilweise zu viel erzählt und meistens die gleichen geschichten was iwann auf die nerven ging^^) er hat tipps zur prüfung gegeben und auch seine zweifel geäußert wenn er der meinung war dass derjenige nicht bereit ist.. bei der theorie prüfung war mein fahrleher au nich da, von anderen fahrschulen nur dann wenn ne praktische prüfung zu der zeit war..

zur praxis: er hat alles super erklärt, sehr verständnisvoll wenn man nervös war oder angst hatte... meine freundin die bei der ersten fahrstunde dabei war war super begeistert von ihm... bei der überlandfahrt spendierte er auch mal ein kaffe und ne brezel an der tanke... er erzählte auch immer von anderen und deren prüfungen.. ich war super vorbereitet er hat mir die entscheidung gelassen wann ich zur prüfung gehen möchte aber er hat auch davon abgeraten wenn er zweifel hatte..

ich hab mich bei ihm super wohl gefühlt unda das ist wohl auch so ziemlich das wichtigste.... es reicht wenn man vom fahren nervös wird da braucht man nicht noch einen fahrlerer neben dran der genervt und nicht verständnisvoll ist...

also ich würde mich bei deiner fahrschule nicht wohlfühlen (ein fahlerer der einschläft während der fahrt ist extrem gefährlich, meiner hat zwar auch mal telefoniert aber zb auf der autobahn hat er den relativ schnell abgewimmelt am telefon)

es gibt so viele fahrschulen da findest auch du die richtige. viel glück!!

Also das geht ja definitiv gar nicht! Eure Fahrschule scheint sich ja nicht im Geringsten für ihre Fahrschüler zu interessieren! Und das ist sehr wichtig, damit sich die Fahrschüler auch wohl fühlen und Erfolg haben!

Also erstens geht das mit Theorie ja schon mal gar nicht! Wenn keiner mehr was mitbekommt, dann kann man es ja auch gleich lassen... Unsere Fahrlehrer haben zwar alle oft Witze gerissen und Geschichten erzählt, aber sie haben immer darauf geachtet, dass wir was lernen und dass keine Grenzen überschritten werden. Und bei einer Lautstärke wo keiner was hört, werden definitiv mehrere Grenzen überschritten... Im Theorieunterricht soll man was lernen und dafür muss die Fahrschule sorgen!

Ich finde es auch seltsam, dass bei der Theorieprüfung kein Fahrlehrer anwesend war! Bei uns war da eine Fahrlehrerin anwesend, sie hat das Geld eingesammelt, sich um uns gekümmert und sie war dann auch total neugierig ob wir alle bestanden haben und hat sich mit uns gefreut, bzw. die eine, die durchgefallen ist getröstet. Ich finde das sollte jede Fahrschule machen, denn keiner Fahrschule sollte es egal sein wenn die Schüler ihren ersten großen Tag haben sozusagen.

Und, dass er einschläft, kann es ja wohl echt nicht sein! Er hat eine Pflicht dir was beizubringen und darauf aufzupassen was du machst! Das ist meiner meinung nach einfach nur unakzeptabel, aber deiner Fahrschule ist ja anscheinend alles egal... Da kannst du ja auch gleich ohne Fahrlehrer fahren... Wundert mich ja, dass da noch nichts passiert ist! Das ist ja lebensgefährlich! Außerdem: Mein Fahrlehrer hat mich nach jeder Stunde gefragt was ich persönlich gut und schlecht fand und dann hat er noch was gesagt. Das hat mir sehr geholfen und das finde ich auch echt wichtig!

An deiner Stelle würde ich zu einer anderen Fahrschule gehen, denen das schildern und sie fragen ob sie es für sinnvoll halten zu wechseln! Die können dich da bestimmt gut beraten und dir auch ein gutes Angebot machen.

Ich hab bisher noch nie solche Erfahrungen gemacht. In der Theorie haben die Schüler zwar manchmal durcheinander geplappert, aber der Fahrlehrer hat den Unterricht so interessant und lustig gemacht, dass die Schüler meistens ruhig waren und zugehört haben. Bei den praktischen Stunden war der Fahrlehrer auch eher wie ein Kumpel als wie ein Lehrer. Hat mir alles erklärt und wenn ich was falsch gemacht hab, hat er es meistens gesagt und mir nicht ins Lenkrad gegriffen.

Als ich dann ein paar Jahre später meinen Klasse A-Führerschein gemacht hab, war es auch so, dass der Theorieunterricht sehr gut war und ich mithilfe dieser Lern-DVD problemlos die Theorieprüfung mit 0 Punkten bestanden hab. Bei den praktischen Stunden hab ich zwar am Anfang gedacht, dass er mir für einen absoluten Motorradneuling ziemlich viel zutraut (also gleich in der ersten Fahrstunde auf die große Bundesstraße mit Kurven und allem, obwohl ich mich erstmal an das Motorrad gewöhnen musste) und er hat mich bei den Fahrübungen ziemlich hart angetrieben, aber ich hab die Prüfung vielleicht grade dadurch auch beim ersten Mal bestanden.

Was man noch dazu sagen sollte: Es war bei beiden Malen nicht die günstigste Fahrschule, aber wenn ich mir deinen Text so durchlese, hab ich das Gefühl, dass der höhere Preis gut angelegt war, weil die Fahrlehrer da auch meistens nen besseren Job machen. Mein Motorradfahrlehrer hat mir auch gesagt, dass die günstigen Fahrschulen sich meistens grade dadurch finanzieren, dass die Fahrschüler möglichst oft durch die Prüfungen rasseln. Ich hab für meinen Klasse A-Schein 2000€ ausgegeben, obwohl alles reibungslos gelaufen ist. Dir hat man wahrscheinlich am Anfang nen deutlich geringeren Betrag versprochen, aber du bist jetzt wahrscheinlich schon deutlich darüber.

Hyljia
Fragesteller

ja deutlich darüber den genauen Betrag weiß ih nicht auf Anhieb aber du hast Recht

DH

Hallo! Also ich würde auf jeden Fall die Fahrschule wechseln. So kommst Du ja nicht weiter und zudem kostet es jede Menge Geld! Wie geht es denn den anderen Fahrschülern? Machen die die gleichen Erfahrungen wie Du?

Hyljia
Fragesteller

hinzu kommt noch hab ich vergessen, dass der der eingeschlafen ist dauernd eklige baggersprüche von sich gelassen hat. ist glaub ich 60 jahre alt und redet über die ekelhaftesten Dinge!! Ja den bekamen grundsätzlich immer die Frauen. Die anderen sagen das gleiche, bestehen dort auch komischerweiße nie aufs erste mal. also die Mehrheit die ich gefragt habe

miniyukka  29.05.2012, 11:41
@Hyljia

Ach ja - hab ich ganz vergessen zu schreiben... Du kannst Dich auch beschweren und zwar am zuständigen Landratsamt / Führerscheinstelle. Ich denke, die Fahrschule sollte mal geprüft werden... Alles Gute und dass Du Deinen Führerschein bald hast, wünscht Dir miniyukka