Extrem neugierig und wissensdurstig. Normal?

11 Antworten

Jeder Mensch hat andere Interessen und Hobbys und das ist gut so, denn

Jeder Mensch ist einzigartig.

Ja völlig normal

Toll. Neugier ist eigentlich eine schlechte Eigenschaft, aber so, wie du das beschreibst, finde ich das gut. Neugierig im positivem Sinn bringt dich weiter. Du erweiterst deinen Horizont und lernst durch hinterfragen und googlen dazu. Die meisten Menschen verblöden abends vor dem Fernseher. Wissensdurstig zu sein und dem nachzugeben hält dich auf dem Laufenden und regt dein Gehirn an. Du wirst, wenn du das beibehältst, später sicher nicht an Alzheimer erkranken. Mach weiter so und lass dich nicht beirren.

Crazylive96
Fragesteller

Ich bin schon als 5-Jähriger teilweise vielen Leuten auf die Nerven gegangen. Heute bilde ich mich selbst weiter 😂

Klar ist das normal.
Da ich selbst so bin schreibe  ich aus Erfahrung . Ich finde es sogar perfekt wenn man im Leben nicht auf eine Sache wie Geld fokussiert ist.  Ist doch am schönsten wenn man wie ich es nenne an dem Sinn des Lebens interessiert ist und mehr sucht.  Liebe Grüße Nina (20)

ninanina09  31.08.2017, 15:32

Jeder hat seine Meinung drüber. Ich finde es nicht schlimm wenn man mehr im Leben sucht und will. Nicht einfach nur auf eine Sache fokussiert ist und sich persönlich Bzw mentalisch bilden will. Jeder macht das was ihn glücklich macht 😀

ninanina09  31.08.2017, 15:44

Wahrscheinlich "schon 2" Personen .. ob das normal ist ? Falls dies der Fall ist dann eben unnötig .

ninanina09  31.08.2017, 16:14

Wie gesagt FÜR DICH ! Jedoch gibt es Menschen für die Sachen normal sind für manche nicht. Meine Meinung ist dass es normal ist.

Wissendurst ist prima!

Ich bin heute mit Ü 30 immer noch so wissensdurstig wie "früher". Ich sauge vieles in mich auf, manchmal sogar zu schnell, sodass ich Zusammenhänge erst wiederfinden muss bzw. ich mich nochmal erkundigen muss, um das Gesamte zu verstehen.

Ich bin z.B. ein Hobbyastronom, interessiere mich sehr für die physikalischen Gesetze des Universums. Die unheimliche Schönheit setzt dem noch die Krone auf.

Daneben ist die Tierwelt immer interessant, sind wir doch selbst Tiere.

Bleib neugierig, nimm so viel auf wie du möchtest, lerne was dir Spaß macht, das kann man dann nämlich auch gut.

Hallo Crazy,

sowas nennt man Wissensdurstig, das ist doch schön. Ich kenne viele die sich lieber eine Dokumentation ansehen anstatt Filme/Serien die aller paar Monate wiederholt werden.

Und so kann man sich auch noch Bilden.

Gruß Marv

P.S. Ist also völlig Normal :)