Extrem nervige Mitschülerin, was machen?

3 Antworten

Warum konkret wollt ihr sie ausschließen?

Probiert doch erst mal ernsthaft,mit ihr abzuhängen...mit der Einstellung,kein Wunder,dass ihr sie nicht mögt,oder das zumindest glaubt.

Wenn ihr das aber nicht wollt,dann könnt ihr ruhig klipp und klar sagen,dass ihr unter euch sein wollt.Entgegen mancher Meinung sehe ich das nicht als Mobbing,nicht alles,was nicht "mit jemandem voll dick befreundet sein" ist,ist gleich Mobbing.Wenn man nicht einmal mehr klar sagen kann,dass man keinen Kontakt zu jemandem will,dann ist ja wohl alles vorbei - Mobbing beginnt da,wo Toleranz aufhört.Und das ist hier nicht der Fall.Ich toleriere auch in der Öffentlichkeit lautstark schreiende Kinder,aber das kann mir doch trotzdem auf die Nerven gehen.

Sagt ihr das einmal klar und schonend und alles ist ok.Auch geistig unreifere Menschen müssen sowas hinnehmen.

Aber allein daran,dass sie so stark nach Aufmerksamkeit sucht,solltet ihr sehen,dass ihr das behutsam angehend müsst.Versucht es erstmal damit,das sie aufhören soll,so eine Klette zu sein und so aufdringlich zu sein.

Wenn das Mädel wie eine Klette ist, dann ist es doch offensichtlich. Sie braucht Gesellschaft und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, um jemandem angenehm zu sein.

Was du machen kannst ist sie fragen, ob sie merkt, dass sie oft ziemlich aufdringlich ist und ihr sagst, was sie besser machen kann. Aber bitte unter 4 Augen!

Meistens ist reden die einzige Option. Ich meine, wenn du es ihr ordentlich sagst, ohne sie zu beleidigen, etc. dürfte sie es verstehen und es eigentlich auch nicht als unfair ankreiden. Schließlich willst du ihr ja Gutes und ihr deutlich machen, dass sie nicht bei euch erwünscht ist. Du solltest ihr vielleicht einfach nur sagen "Irgendwie verstehen wir uns nicht so gut und wir möchten eigentlich auch lieber was alleine machen". Sprich sie nicht darauf an, was euch genau stört, dann kannst du sie ja auch eigentlich nicht verletzen und keiner kann euch verantwortlich dafür machen, sie gemobbt zu haben..