Extrem feinfühlig, sensibel, weinerlich. Was ist mit mir los?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber hochsensibel und versteh dich bis zu einem gewissen Punkt...nur war ichs eben immer schon, das ist wahrscheinlich der große Unterschied. Hat es in letzter Zeit bei der irgendein Ereigniss gegeben, das dich irgendwie aufgewühlt hat? Das könnte vielleicht der Grund sein, auch wenn äußerlich vielleicht kein Zusammenhang besteht. Dass du weinen musst bei einer lieben Bemerkung klingt für mich sehr nach dem ominösen Weltschmerz, den ich auch sehr häufig hab...da ist mir dann auch oft nach Weinen zumute...wenn dich dein Zustand sehr bedrückt und unruhig macht, kannst du ja mal zu einem Psychologen gehen, der kann dir sicher helfen (und das muss dir auch nicht peinlich sein!). Vielleicht ist es aber auch nur eine Phase die du durchlebst und die wieder vorbeigeht...das musst im Endeffekt du beurteilen

Es kann sein, daß Du hochsensibel bist. Bin selbst hochsensibel und kann Dinge fühlen, die andere nicht fühlen. Wir sind einfach feinfühliger. Hochsensible Menschen sind introvertiert, ziehen sich immer wieder in die Einsamkeit zurück und sind dann glücklich.

das hab ich auch manchmal..ich muss einfach losheulen und danach ist's wieder besser..manchmal kommen einfach alle möglichen Kleinigkeiten zusammen, die einen verzweifeln lassen. Meistens weiß ich dabei auch gar nicht, was es ist..aber irgendwas scheint mich zu belasten und dann muss ich einfach mal heulen..aber das tut dann irgendwie gut und danach gehts mir besser..trotzdem frage ich mich, woher das genau kommt.

Sehnsüchte einer Krebsfrau?

Hallo, ich bin weiblich und Krebs vom Sternzeichen. Ich befinde mich im Moment in einer emotionalen Krise, da mein leben Kopf steht. Kann wegen einem emotionalen Trauma nicht richtig im Leben Fuß fassen. Habe viele Träume und wünsche im Kopf ... aber was sind eigentlich die Sehnsüchte von Krebsfrauen? Bzw was fügt ihnen am meisten seelischen Schmerz zu?? Ich bin übrigens auch sehr, sehr sensibel und in mich gekehrt.

...zur Frage

Könnte wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu weinen?

Hallo und zwar habe ich seit kurzem ein kleines Problem ich war und bin eigentlich nie sensibel gewesen oder so das ich wegen Filmen, streiten oder sonst was weinen muss. Momentan ist es aber so das ich wegen jeder Kleinigkeit anfangen könnte zu weinen selbst wenn es nur ein Witz ist, jemand mir auf eine Unternehmung absagt oder sonstigen kleinen Dingen und fange auch einfach grundlos an zu weinen kann mir jemand einen Tipp geben oder evtl helfen oder sonstige? Lg

...zur Frage

Oft weinen. (Pubertät, Emotional, Sensibel).

Hallo .. Ich habe ein "Problem" und zwar weine ich sehr oft und mir geht es dann schlecht und ich bin traurig, meißtens ohne Grund. Ich habe eben ein trauriges Video in Facebook geguckt, wo es über eine Familie ging. Das Video war echt traurig und mir kamen direkt die Tränen geflossen, was eigentlich völlig normal ist, dass man bei sowas weint. Nur ich weine ziemlich oft und wie oben in der Überschrift steht "Sensibel", mich verletzt eine kleine Kleinigkeit und ich weine einfach direkt los. Ich bin so ein emotionaler Mensch und ich weine wirklich fast 24/7 (:D) Es ist eigentlich keine Schwäche, kann man doch eigentlich auch zu Stärke zählen, das man Gefühle zeigen kann oder? Ich bin übrigens ein Mädchen und noch mitten in der Pubertät. Ist das normal da? Ahja, bin Schütze, diese sollen ja emotional sein

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Warum weine ich so oft ohne erkenntlichen Grund?

Hallo Also ich könnte in letzter Zeit echt oft weinen.. fühle mich schnell Angegriffen durch Sachen die mich eigentlich nicht unbedingt treffen...manchmal sitze ich so da und könnte los weinen ohne erkenntlichen Grund... ich finde es ziemlich nervig gerade wenn ich etwas getrunken habe und ich es nicht mehr richtig kontrollieren kann und ich vor allen anfange zu weinen.... ich wüsste einfach gerne wie ich das vielleicht irgendwie ändern könnte... und woran es liegt und was es ist...

...zur Frage

Kann man eine Zwiebelallergie haben?

Ich reagier irgendwie total sensibel auf Zwiebeln. Wenn jemand im Haus eine Zwiebel schneidet brennen Meter weiter meine Augen total. Wenn ich direkt daneben steh tränen meine Augen so extrem. Also mir ist klar dass bei allen die Augen tränen aber bei mir laufen die Tränen mein Gesicht runter, ich kann nichts mehr sehen und hab schon richtige Augenschmerzen davon. Ich bekomm auch oft Kopfschmerzen wenn ich daneben steh und wenn ich sie ess bekomm ich sowas wie Sodbrennen also so ein öhnliches Gefühl 🤔 Ich bin eigentlich nicht so weinerlich, ich kann mir ein Finger brechen ohne mir was anmerken zu lassen. Also ist es normal dass einer mehr sensibel und der andere weniger Sensibel ist oder bin ich allergisch oder ist es irgendwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?