Extrem feinfühlig, sensibel, weinerlich. Was ist mit mir los?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber hochsensibel und versteh dich bis zu einem gewissen Punkt...nur war ichs eben immer schon, das ist wahrscheinlich der große Unterschied. Hat es in letzter Zeit bei der irgendein Ereigniss gegeben, das dich irgendwie aufgewühlt hat? Das könnte vielleicht der Grund sein, auch wenn äußerlich vielleicht kein Zusammenhang besteht. Dass du weinen musst bei einer lieben Bemerkung klingt für mich sehr nach dem ominösen Weltschmerz, den ich auch sehr häufig hab...da ist mir dann auch oft nach Weinen zumute...wenn dich dein Zustand sehr bedrückt und unruhig macht, kannst du ja mal zu einem Psychologen gehen, der kann dir sicher helfen (und das muss dir auch nicht peinlich sein!). Vielleicht ist es aber auch nur eine Phase die du durchlebst und die wieder vorbeigeht...das musst im Endeffekt du beurteilen

Es kann sein, daß Du hochsensibel bist. Bin selbst hochsensibel und kann Dinge fühlen, die andere nicht fühlen. Wir sind einfach feinfühliger. Hochsensible Menschen sind introvertiert, ziehen sich immer wieder in die Einsamkeit zurück und sind dann glücklich.

das hab ich auch manchmal..ich muss einfach losheulen und danach ist's wieder besser..manchmal kommen einfach alle möglichen Kleinigkeiten zusammen, die einen verzweifeln lassen. Meistens weiß ich dabei auch gar nicht, was es ist..aber irgendwas scheint mich zu belasten und dann muss ich einfach mal heulen..aber das tut dann irgendwie gut und danach gehts mir besser..trotzdem frage ich mich, woher das genau kommt.

Ab wann ist man wirklich authentisch?

Wenn man zu seinen schwächen steht?

Wenn man immer gleich ist?

Wenn man nicht schauspielert? obwohl ich bei dem Punkt auch nicht weiter komme die Leute sagen mir immer ich Schauspieler weil ich angeblich mit gedrückter Stimme rede und mit ihnen anders, aber ist es nicht wieder authentisch wenn ich einfach dazu stehe das ich mal so bin und unter menschen manchmal anders?

sorry aber ich beschäftige mich viel mit mir selber, weil ich mich immer selbst ablehne wenn die leute mir sagen das ich falsch und verkehrt bin. Bei Youtube werde ich auch manchmal für meine Videos gehatet weil ich angeblich meine stimme verstelle, gibt aber auch wieder gegenwind und menschen die meine videos gut finden tatsächlich sind das dann meistens leute die selber videos machen sehr interessant :-)

Aber worauf ich einfach hinaus will ich blicke einfach nicht mehr durch und bin in meiner persönlichkeit verunsichert.. wann verhalte ich mich wirklich authentisch und es nicht eigentlich authentisch zu seinen bedrüfnissen zu stehen und dann auch im Video mal anders zu sein weil man halt dann in seiner eigene welt steckt ?

Ich brauche dringend hilfe fühle mich in meiner eigenen Person verunsichert..

...zur Frage

Tipps/technick umTränen zu unterdrücken?

Ich bin wirklich ganz plötzlich nach einer wunderschönen Lebenserfahrung total sensibel geworden und muss sofort bei jeder kleinigkeit anfangen zu weinen. Ich habe momentan einen freund und wir streiten sehr oft. Es ist mir unangenehm jedes mal vor ihm zu weinen obwohl der streit garnicht so schlimm ist. Gibt es irgendwelche tipps/Techniken um tränen zu unterdrücken?

...zur Frage

was ist los mit mir (muss ständig weinen)?

ich bin 15 und ein Mädchen. ich bin schon lange nicht richtig glücklich weil mein leben alles andere als perfekt ist aber ich komme eigentlich klar. aber in letzter zeit muss ich ständig weinen. ich weiß nicht genau warum, also klar es gibt vieles was grad blöd ist aber bei jeder Kleinigkeit die passiert egal wie unnötig das ist, muss ich direkt weinen ich weiss nicht warum. ich weine eigentlich sonst nicht ständig oder so und ich weine auch nur wenn ich alleine bin also gehe dann ins Badezimmer oder so. niemand bekommt das mit und ich hab auch keine kraft mit jemanden zu reden auch wenn meine freunde mich anschreiben und fragen was los ist, ich weiß nicht was ich sagen soll. ich fühle mich einfach so leer aber trotzdem platzt mein kopf gleich. ich denke einfach zu viel nach aber was soll ich tun? ich weiss nicht was mit mir los ist. mir geht's körperlich nicht gut (Herzrasen, Hochblutdruck) und ich glaube dadurch wirkt sich das auf meine psyche aus. sorry falls das bisschen durcheinander ist

...zur Frage

Ist es normal in der Pubertät einfach so zu weinen?

Heyy, Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen. Heute hab ich mehrmals (eben auch) wegen Kleinigkeiten angefangen zu weinen. Bsp: Kleinigkeit die ich falsch gemacht habe. Ich hab direkt Mega viele Tränen in den Augen gehabt und geweint, normalerweise kommen nie Tränen raus und ich werde rot. Eben kamen nur Tränen raus und ich sah auch normal aus. Wieso ist das so, ich hatte das noch nie (Stimmungsschwankungen schon öfters, aber sowas noch nie) und ist das normal?

...zur Frage

Ich bin nervös und sensibel, dass ich schnell weinen muss. Was kann ich dagegen tun?

Ich bin vor Müdlichen Prüfungen immer so nervös das ich total anfange zu weinen und keine klaren Gedanken mehr fassen kann. Ich war früher sehr dick und hatte zwar auch Probleme mit Referaten und so aber nicht so stark. Seit dem ich 50 Kilo abgenommen habe bin ich irgendwie total sensibel geworden und weine bei jeder Kleinigkeit , Vorallem wenn jemand meine Figur kritisiert aber anderer Seits bin ich viel selbstbewusster und kann gut auf andere zugehen das ich früher nicht konnte. Habe jetz nur das Problem mit der Nervosität und mit dem Körper. Ich bin zwar immer noch am abnehmen und etwas mollig aber wenn mich jemand fett nennt brech ich in Tränen aus.

...zur Frage

Kann man eine Zwiebelallergie haben?

Ich reagier irgendwie total sensibel auf Zwiebeln. Wenn jemand im Haus eine Zwiebel schneidet brennen Meter weiter meine Augen total. Wenn ich direkt daneben steh tränen meine Augen so extrem. Also mir ist klar dass bei allen die Augen tränen aber bei mir laufen die Tränen mein Gesicht runter, ich kann nichts mehr sehen und hab schon richtige Augenschmerzen davon. Ich bekomm auch oft Kopfschmerzen wenn ich daneben steh und wenn ich sie ess bekomm ich sowas wie Sodbrennen also so ein öhnliches Gefühl 🤔 Ich bin eigentlich nicht so weinerlich, ich kann mir ein Finger brechen ohne mir was anmerken zu lassen. Also ist es normal dass einer mehr sensibel und der andere weniger Sensibel ist oder bin ich allergisch oder ist es irgendwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?