Extrem aggressiv. Was tun?

5 Antworten

Klingt ehr danach das du eine Auszeit benötigst!

Dir Tabletten rein zuwerfen bekämpft höchstens die Symptome aber nicht die Ursache. Beschäftige dich anstelle sinnvoll mit dir (ohne dich ablenken) und finde heraus was das Problem ist.

Das ist gut. Ich bin 21 und noch immer aggressiv und besser so, so hält wenigstens jeder die Füße still und geht mir nicht auf die Nüsse.

Aggression kann etliche Ursachen haben. Sie sind im Unterbewusstsein zu finden. Reflektiere vielleicht mal dein Leben, deine Lebensumstände, Beziehungen etc. Suche die Trigger, die dich aggressiv machen, z.B falsche Freunde, Stress bei der Schule/Arbeit und löse dich von dem, was dich aggressiv werden lässt.

Nur denke ich, dass nicht die Umstände per 'se dafür verantwortlich sind. Meistens hat das mit angestauten Emotionen zutun, falscher Umgang mit Gefühlen. Innere Unzufriedenheit. Zu wenig Bewegung. Falsche Ernährung. Oder generell kein gesunden Lebensstil. Wie gesagt, die Ursachen können überall liegen. Nur ein Psychologe kann da bessere Einsichten geben.

Meditation ist der beste Stresskiller. Nicht am Anfang, jedoch mit der Zeit erkennst du durch bewusste Wahrnehmung deiner Gedanken, wo die Ursachen für deine Probleme liegen. Du kannst mit Meditation innere Ruhe schaffen.

Sport hilft auch enorm beim Stressabbau. Pflanzliche Stoffe wie Serotalin.
Aber niemals Beruhigungsmittel. Damit bewirkst du auf lange Sicht genau das Gegenteil - deine Probleme werde nur noch mehr verdrängt. Schau nach innen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du :)

Beruhigungsmittel helfen nur gegen die "Symptome", aber nicht gegen die Ursache. Sie können für eine Weile hilfreich sein, falls du sonst deine wichtigen Beziehungen kaputt machen würdest (zu Freunden, Familie etc.), aber gehe bitte auch der Ursache auf den Grund.

Es kann eine wirklich "banale" Ursache sein (vielleicht einfach zu viel Stress? Dann bin ich auch reizbar) oder aber etwas, was tiefer liegt. Dann wäre es vielleicht hilfreich, sich diesbezüglich Hilfe zu suchen, z.B. bei einer Psychotherapeutin oder einem Psychotherapeuten.

Liebe Grüße und alles Gute :)

Johanniskraut wirkt wohl stimmungsaufhellend. Aber du solltest dich vor Kauf beraten lassen.