Exterritoriale Gebiete des Vatikans?

3 Antworten

Das nennt sich Vatikanstadt, oder auch Vatikanstaat, und ist ein eigener kleiner Staat in Italien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Vatikan ist formal eine eigener Staat, der Staat Vatikanstadt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Es ist italienisches Staatsgebiet, aber diese vatikanischen Territorien genießen einen Status wie ihn auch Botschaften haben. Auch wenn Italien durch ein weiteren Staat besetzt wird, würde sich nichts an diesem Immunitätsstatus ändern, es sei denn dieser Staat wäre auch mit dem Vatikan im Krieg.