Externes Laufwerk geht nicht, was tun?

1 Antwort

Eigentlich laufen externe DVD-Laufwerke auch ohne die Installation zusätzlicher Treiber. Aber das nur nebenher. Was ist es für ein Laufwerk (Hersteller, Bezeichnung) und hast das USB-Kabel benutzt was mitgeliefert war? Solche Laufwerke benötigen oft denn Strom zweier USB-Ports und haben entsprechende Kabel. Und manchmal liefern selbst zwei USB-Ports eines Laptops nicht genug Strom. Du könntest das Laufwerk mal an einem aktiven USB-Hub anschließen. Also eines das eine eigene Stromversorgung hat.

Ansonsten kann ich gerade nur raten.

Achja, welches Betriebssystem?

Husarenflips
Fragesteller

Es war das Teil:

http://de.eachbuyer.com/black-usb-external-slim-case-for-laptop-cd-dvd-rom-drive-12-7mm-p35537.html?currency=EUR&utm_source=google&utm_medium=CSE&utm_campaign=%5BPLA%5DGermany(DE)&gclid=CL_u35rvgsMCFZLLtAodzVoAJA

Und ja ich habe alle 2 Kabel an meinen Lappi angeschlossen. Ich habe Win 7.

Chippo78  07.01.2015, 23:02
@Husarenflips

Wenn es genau das Teil war... da ist kein DVD-Laufwerk drin^^. Das ist nur ein externes Gehäuse für ein solches.

Husarenflips
Fragesteller
@Chippo78

Doch bei mir ist eins drin, kann sein das es ein anderes war, aber es sieht genauso aus. Das komische ist, dass das Laufwerk die Treiber-CD die mitgeliefert wurde erkennt.

Chippo78  07.01.2015, 23:18
@Husarenflips

Na immerhin. Ich dachte schon^^.

Was hast du denn für eine CD eingelegt? Also das Ding nach der Treiber-CD?

Chippo78  07.01.2015, 23:31
@Husarenflips

Mmmh, versuche es mal mit einer anderen CD. Ansonsten, da dein Laufwerk die Treiber-CD erkannt hat und danach offensichtlich denn Dienst versagt, vielleicht denn Treiber wieder runter werfen und denn neusten aus dem Internet runter laden und installieren. Die Treiber auf denn mitgelieferten CDs sind oft total veraltet.

In übrigen, wie gesagt, braucht man denn Treiber nicht unbedingt. Bei meinem ext. DVD-Brenner funktioniert selbst die Brennfunktion einwandfrei. Oft sind auf denn CDs nicht mal wirklich Treiber, sondern irgendwelche Trailversion-Brennsoftware /- suiten und was man sonst nicht braucht, da man schon entsprechende Software hat.