Externer Zugriff auf Router (schlecht bei ASUS)?

1 Antwort

Welche FritzBox hast du denn und welche Bandbreite ist gebucht?

Weiter wäre interessant zu wissen ob du den ASUS via LAN angeschlossen hast, oder ob du diesen als Repeater nutzt und das Signal via W-LAN auffängst.

Damit du eine möglichst hohe Geschwindigkeit erreichen kannst solltest du den ASUS zwingend mit LAN verbinden, als Repeater bremst er das Netzwerk (minimal), ist aber obendrauf auch nicht in der Lage eine langsame Übertragung zu beschleunigen.

Ist die Distanz zwischen FB und dem neuen Router zu hoch kann weder die FB, noch der ASUS etwas an den Umständen ändern, daher solltest du für maximale Verbindungsqualität die FB mit dem Asus via LAN verbinden.

AsusDK
Fragesteller

Mein PC ist via 2.5G Lan am 2.5G Lan des Asusrouters angesteckt.

Die Fritz!Box(7530AX) via 1G Lan am 1G-Wan des Asusrouters angeschlossen

Internet funktioniert - Lokaler Acces ist gegeben

Nur von Außerhalb ist es grottenschlecht ^^