Externe SSD startet nur im Safe Mode?

2 Antworten

Die Lösung ist recht einfach:
Windows sieht es nicht vor von USB-Geräten gestartet zu werden.
Es ist also schon mehr oder minder verwunderlich, wenn es dennoch in den Safe-Mode startet.

Kelly32
Fragesteller

Danke, aber wo ist das jetzt eine Lösung?

mchawk777  09.04.2024, 23:42
@Kelly32

Klemm das Ding wieder an einen SATA-Port an - ist doch wohl logisch und benötigt keine Gehirnakrobatik. 🤷‍♂️
Du musst Dich halt um eine alternative Stromversorgung für Deine GraKa kümmern, die eh am SATA-Port nix zu suchen hat.

Kelly32
Fragesteller
@mchawk777

Also nur mal so - die Frage zu lesen ist doch auch wohl logisch und benötigt keine Gehirnakrobatik. 🤷‍♀️

Die SSD braucht auch Strom denke nicht das nur SATA anchließen da ausreicht.

Am einfachsten wäre wohl die SSD in so ein externes Gehäuse zu packen.

Kelly32
Fragesteller

Was meinst du mit externem Gehäuse?

Warchief08  09.04.2024, 22:48
@Kelly32

Ah Okay das ist natrülich was anderes das stellt auch den Stom bereit ist also nicht anders als in einem Gehäuse. Dann liegts wohl nicht daran... oder das Kabel ist innerlich beschädigt. Evtl verhindert auch das BIOS eine Start von externen SSD's o.ä. ist jetzt aber auch nur geraten.