Win10 freeze safe mode?
Hallo, mein PC auf dem ich gestern Windows installiert habe hat gestern noch super funktioniert, hab sogar einen benchmark gemacht bei dem es keine Probleme gab. Heute kriege ich wenige Sekunden- wenige Minuten nach dem login einen freeze oder black screen. Ich habe schon RAM und GPU gewechselt. Das ändert nichts. Außerdem hat das deinstallieren und aktualisieren der GPU trieber nichts gebracht. Selbst im safe mode gibt es da keinen unterschied. Wenn der Bildschirm freezet geht die Temperatur der CPU laut debug display auf dem motherboard bis auf 50 hoch was bei meiner Kühlung bei keiner Aktivität ungewöhnlich ist. Bei black screen kommt ff auf dem debug screen. Außerdem flackert eine rote Led über dem reset button auf dem mainboard merkwürdig.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Welches Motherboard, CPU, RAM und GPU hast du?
Meisten stehen neben den LED auch Bezeichnungen, kannst du sagen was neben der steht die dann rot flackert?
MSI 790FX-GD70
AMD Phenom II X4 955
GTX 750ti OC
Als RAM sind 2x4gb ddr3 1333mhz drin
Das Licht schaue ich gleich mal nach
2 Antworten
Hast Du nen nacktes Win drauf? Welche Edition und welche Build?
Hast Du XMP/DOCP-Profil richtig eingestellt im BIOS? Hier auch PWM-Regelung für die Lüfter?
Hast Du den Chipsatztreiber in Referenz eingespielt oder vertraust auf den Veralteten von Win?
Welche LED davon ist es?

Nun dann hat es wahrscheinlich wie der Name der LED schon sagt etwas mit deiner HDD/SSD zu tun.
Du kannst ja ml Probieren dein Laufwerk in eines der anderen Sata-Port zu stecken und schauen ob es dort besser funktioniert
Habe eine interne SSD mit Windows to go da, die müsste zum testen passen oder?
HDD status Led